Neue Version 6034418

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Neue Version 6034418

  • Autor
    Beitrag
  • #50378
    Tiwistar
    Teilnehmer

      Hallo zusammen..seit der neuesten Version lässt sich das Eingangsfenster von IM nicht mehr komplett schliessen, so dass das Icon in der Taskleiste immer umrandet ist. Zum besseren Verständnis hier ein Bildchen:

      Beim Rechtsklick auf das Icon erscheint zwar im Menü -Fenster schließen- aber das klappt nicht..also mir geht das auf den Nerv. Hab nur ich dieses Phänomen oder hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
      Grüße
      Tiwistar

      #175649
      RockSpitfire
      Teilnehmer

        Hallo!

        Ich habe genau das gleiche Problem unter Windows 7. Habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber ich finde keine Lösung. Muß ein Bug in IM2 sein.

        Hoffentlich kommt bald ein Update.

        Greetz Rock

        **EDIT**
        Sorry, war vorher nicht eingeloggt! *rotwerd*

        #175650
        Tiwistar
        Teilnehmer

          Hi,ich hab schon den Support von IM bemüht und die meinten, dass wäre bei Windows 7 so vorgesehen. Nachdem ich ihnen dann erklärt habe, dass dem nicht so ist, sondern nur IM dieses Verhalten zeigt, kam nichts mehr..Dann hoffe ich mal mit Dir, dass die das ändern..
          Liebe Grüsse
          Tiwistar

          #175652
          Nobbi
          Moderator

            Hallo,

            ist diese Fenster generell sichtbar, also in allen Anwendungen, oder \”nur\” wenn der Desktop zu sehen ist? Und nur bei Win 7 oder auch XP?

            Ansonsten ist wohl von einem Update abzuraten.

            PS:
            Lässt sich das nicht durch klick auf die Taskleiste –>Eigenschaften –>Anpassen… –>Verhalten auswählen – definieren?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #175655
            Tiwistar
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              das Fenster ist in allen Anwendungen sichtbar, vorausgesetzt natürlich, ich fahre mit der Maus darüber. Sonst ist halt nur das Icon eingerahmt, was bei Windows 7 eigentlich bedeutet, dass das Fenster geöffnet ist, was ja nicht der Fall sein sollte, wenn ich auf Fenster schließen klicke..grummel..wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei XP doch keine Vorschaufunktion, darum dürfte dieses Problem dort auch nicht auftauchen.Deine Beschreibung die Taskleiste anzupassen, ist bei Windows 7 in der Form nur für die Systray möglich.
              Grüße,
              Tiwistar

              [Editiert am 4/12/2009 von Tiwistar]

              #175657
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Tiwistar,

                ach so das ist die in Win 7 neue Funktion/Aktion, wie soll ich schreiben-wie heißt das?, mit Maus berühren und sofort sehen was sich dahinter verbirgt um es dann auch gleich zu starten?

                Richtig das gibt es bei XP nicht. Außer man hat sich dies durch Zusatztools eingerichtet. Wenige Funktionen die mit Win 7 möglich sind auch bei XP verwenden.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #175659
                Tiwistar
                Teilnehmer

                  Huhu Nobbi,
                  genau diese Funktion meine ich..also gehe ich davon aus, dass IM da einen Fehler eingebaut hat und hoffe sehr, dass die durch meinen Hinweis daran arbeiten werden, denn wie bereits erwähnt, war der Support der Meinung, dass es bei Win 7 so sein müsse.
                  Liebe Grüsse
                  Tiwistar

                  #175661
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    ja ich denke auch das bei einen der nächsten Updates das behoben sein wird.

                    Da Win 7 ja \”relativ\” neu ist kann man nicht alle Software von vornherein auf Win 7 abstimmen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #175708
                    Tiwistar
                    Teilnehmer

                      Für alle, die nicht auf ein Update warten wollen und die das Taskleistenicon auch stört. Es gibt eine Möglichkeit, dass alles so läuft wie früher:
                      einfach unter c/Programme/Incredimail/bin die -Inc.Maildatei rechts anklicken, Eigenschaften-Kompabilität und die für alle Benutzer auf -Vista SP2- ändern.Und schon verschwindet beim Klicken auf das x auch das Icon in der Taskleiste.. 😉

                      #175773
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hallo zusammen
                        ich habe es so gemacht ….aber es geht immer noch nicht
                        gruss schokoliene

                        #175774
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          ….geht doch….rotwerd.
                          danke dir
                          gruss schokoliene

                          #175867
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            Wenn Icm geschlossen ist, dann ist das (grosse)Icon in der Taskleiste noch da?? Beim drüberfahren mit der Maus, zeigt aber keinen Inhalt an???

                            Dann Rechtsklick und enfernen :-)) Ist das neue Schnellstarticon :))

                            Gruss
                            Bär nd