Neuinstallation

Home-›Foren-›Thunderbird-›Neuinstallation

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #140426
    Anonym

      Hi kaos,

      Wenn die Platte, die du jetzt noch als F hast, deine einzige in deinem alten System war, dann müsste da alles drauf sein, was du vorher auch drauf hattest.

      Was den Pfad zu dem Profilordner angeht, hab ich gerade bei Googlen das hier für dich gefunden: http://www.holgermetzger.de/pdl.html. Wenn das alles auf dein System nicht zutrifft, solltest du mal die Windowssuche betätigen und einfach nach der Endung .slt suchen.

      Die Buttons kannst du im Normalfall eigentlich hinzufügen / austauschen, wenn du in die Leiste mit einem Rechtsklick anklickst und dann auf Anpassen gehst. Da stehen dann verschiedene Buttons zur Auswahl, die du einfach per Drag-&-Drop in die Leiste ziehen kannst. Wenn du Buttons entfernen willst, ziehe sie einfach wieder in diesen Auswahlkasten.

      Bei einer Neuinstallation sucht Netscape, genau wie Mozilla, nach bereits vorhandenen Profilen und verwendet das, was es findet. Es gibt doch bei Netscape auch einen Profilmanager, leg doch einfach mal über den (den findest du im Windowsmenü) ein neues Profil an und kopiere dann den Inhalt des alten Profils rein. Ändere dann den Profilnamen (über Windows Explorer) des alten Profils, z.B. durch einen Unterstrich vor dem eigentlichen Namen oder ähnlichem) und starte dann noch mal Netscape. Wenn alles reibungslos mit dem neuen Profil funktioniert, kannst du von dem neuen ein Backup machen und das alte eigentlich löschen.

      Viele Grüße,
      nesara

      #140432
      kaos
      Participant

        Hallo,

        erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

        1. Mails retten.
        Habe auf C und F nach *.slt gesucht: keine Dateien mit diesen Endungen vorhanden (obwohl auf C bereits einige Mails eingegangen sind). Während der Netscapeinstallation gab es noch kein vorhandenes Profil; der PC war neu. Erst nachdem ich mit meinen beiden Emailaccounts Mails senden und empfangen konnte, habe ich F installiert.

        Wo finde ich denn den Profilmanager (sorry, wenn ich etwas bloed frage, aber ich wuerde mich nun mal nicht als PC Freak oder so bezeichnen ;( )?

        2. Druckbutton
        Das mit der rechten Maustaste klappt nicht – es tut sich nichts. Rechte Maustaste ist aber in Ordnung; gehe ich auf eine Mail oeffnet sich Menue sofort.

        Gruß

        kaos

        P.S. defekte PC trotz gedoppelter festplatte und Ghost!!!

        #140461
        kaos
        Participant

          😀

          Hallo,

          1. konnte meine Mails retten. Der Trick ist den Ordner \”Anwendungsdaten\” sichtbar zu machen:

          START – Ausführen – %appdata% – OK

          Dann funktioniert es.

          Vielen Dank an Nesara und Anonymus.

          😡

          2. Der Druckbutton in der Mailleiste ist und bleibt verschwunden.

          Gruß

          Kaos

          #140505
          Anonym

            Hallo kaos,

            leider habe ich kein Netscape um das mit dem Druckbutton zu testen. Die Idee mit dem Rechtsklick war nur, weil das bei Thunderbird / Firefox / Sunbird so funktioniert.

            Bist du sicher, dass der Druckbutton in deiner alten Installation da war?

            Viele Grüße,
            nesara

            #140522
            kaos
            Participant

              Nesara,

              ich bin 100prozentig sicher, dass der Druckbutton vorhanden war, da ich immer Mails, ohne vorher anzuschauen, einfach über den Druckbutton ausgedruckt habe. Jetzt geht\’s nur über rechten Mausklick und \”drucken\”.

              Die Netscapehilfe ist auch keine wirkliche Hilfe: da steht zum Drucken auf den Button drücken :puzz:

              Gruß

              kaos

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...