NIS 2004 scannt meine E-Mails nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook-›NIS 2004 scannt meine E-Mails nicht mehr

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #23712
    Tommy3
    Participant

      Hallo,

      ich habe ein großes Problem mit meinem Microsoft Outlook 2003!

      Mein Norton Internet Security 2004 scannt plötzlich keine

      E-Mails mehr, die ich in Outlook 2003 unter Windows XP

      Home Edition, alles auf dem neusten Stand, empfange. Bis

      vor ca. 2 Monaten hat noch alles perfekt geklappt, damit

      wurden die Viren immer sehr zuverlässig entfernt und die

      infizierten Anhänge durch eine entsprechende Meldung in

      einer Textdatei ersetzt. Jetzt ist es leider so, dass die

      infizierten Dateien in der Mail bleiben. Erst wenn ich

      versuche, die Dateien zu speichern, schlägt Autoprotect

      wie gewünscht an und löscht die Datei. Ich habe alle

      entsprechenden Optionen in NIS 2004 eingestellt, empfange

      E-Mails über POP3 etc., also alles ganz normal. Ich habe

      irgendwie das Gefühl, dass mein Norton gar nichts von

      Outlook 2003 weiss bzw. sich nicht dafür zuständig hält.

      Das sieht man auch daran, dass in der Taskleiste nicht

      die entsprechenden Scan-Icons erscheinen, während neue E-

      Mails eintreffen, obwohl ich das in den Optionen

      eingestellt habe. Müsste da nicht auch eventuell in

      Outlook 2003 unter Extras > Optionen > Weitere >

      Erweiterte Optionen > Add-In-Manager ein entsprechendes

      Add-In geladen sein? Bei mir ist da jedenfalls keins.

      Unter ? in Outlook 2003, Systeminformation erscheint unter Outlook 2003 in der Zusammenfassung die Meldung: E-Mail Unterstützung nicht verfügbar.

      Ich weiß nun leider nicht mehr weiter und wäre für jeden Rat sehr dankbar!

      Vielen Dank im Voraus,

      euer Tommy!

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘NIS 2004 scannt meine E-Mails nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...