Noch mal DBX

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Noch mal DBX

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:07 um 2. Juni 2012 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #55081
    Tuvok
    Teilnehmer

      Ich will ja im Outlook die dbx ordner vom outlook express 6.0 haben
      ne idee

      ich hätte da doch ne Idee
      ich habe win 7 64 bit professonell
      ich könnte mir ja xp modus und virtual Machine installieren
      steht am LInk
      und dann outlook 2010
      das POroblem ich habe shcon auf dem System hier outlook 2010 und da ganze office
      geht dass trotzdem irgendwie?
      das ich dann am xp dings Outlook Express 6.0 einrichte
      dann die ordner dbx hole
      dann outlook 2010 rüberspiele?
      oder eher nicht wiel ich jetzt im System -ich habe ja hier einen Benutzernamen kein admin, dass ich dass nicht kann weil ich ja jetzt eben Office 2010 mit outlook 2010 in Funktion schon habe?

      #190698
      sontag96
      Teilnehmer

        Du drückst Dich leider etwas unglücklich aus.

        DBX Ordner gibt es nicht.

        Eine DBX Datei ist eine Datenbank Datei und zwar die von Outlook Express verwendeten Datenbankdateien.

        In der Tat ist es so, dass der Inhalt einer jeden DBX Datei innerhalb von Outlook Express als Inhalt eines gleichnahmigen Ordners dargestellt wird.

        Als Beispiel.

        Es gibt eine Datenbankdatei “Posteingang.dbx”. Diese Datei wird innerhalb von Outlook Express als Ordner “Posteingang” dargestellt.

        Es ist nicht möglich, eine DBX Datei in Outlook zu “importieren”.

        Was Du machen kannst, ist, Du erstellst innerhalb von Outlook alle gewünschten Ordner, exportierst die Ordnerinhalte (eMails) auf die Festplatte und versuchst dann, die eMails von der Festplatte in Outlook hinein zu transferieren.

        Mal ganz abgesehen von dieser Arbeit, die enorm ist, halte ich selbst absolut nichts davon, eMails innerhalb eines MUA (Mail User Agent (E-Mail-Programm)) zu archivieren. Für die Archivierung von eMails gibt es bessere und sinnvollere Möglichkeiten.

        Bitte bedenke, ein MUA ist ein Transportmittel, vergleichbar mit einem Truck (LKW). Keine Logistikfirma käme ernsthaft auf die Idee, transportierte Waren auf Dauer in einem Truck zu belassen.

        Bitte sieh Dir einmal das Programm

        MailStore

        an. Dieses Programm ist speziell für die Archivierung von eMails konzipiert.