Notizzettel

  • Autor
    Beitrag
  • #45806
    Clairon
    Teilnehmer

      Kennt jemand ein add-on für den Thunderbird, mit dem es möglich ist, dass verschiedene Nutzer eines gemeinsamen IMAP-Postfaches sich Notizen an die Mails kleben können? Und zwar so, dass der jeweils andere sie sehen kann.
      Ich werde nicht fündig. 🙁

      Vielen Dank im voraus!

      [Editiert am 22/5/2008 von Clairon]

      #160845
      mfn
      Teilnehmer

        es gibt das Add-on Xnote, welches Mails innerhalb von z.B. mit einem Zettel belegen kann. Über IMAP geht das aber nicht.
        Die einzige etwas unkomfortable Möglichkeit wäre mit dem Add-on
        http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=1906
        TB Header Tools Extension 0.6.6
        Den Quelltext zu bearbeiten, so dass deine Notiz in der Mail selbst erscheint. Das könnte am Anfang Ende oder Sogar im Betreff möglich sein.
        Dazu kann bspw. mit Rechtsklick auf die Mail, \”Change Header Details\”, dann \”Edit full Source\” ein Text direkt in die Mail hinzugefügt werden.
        Oder du machst mit dem Tool eine zusätzliche Headerzeile indem du in den beiden leeren Feldern z.B. \”X-Tags\” aussuchst und in das rechte Feld etwas herein schreibst.

        [Editiert am 22/5/2008 von mfn]