Nur Ordner, keine Schubladen anlegen?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Nur Ordner, keine Schubladen anlegen?

  • Autor
    Beitrag
  • #37180
    Annegret
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Eine Kollegin kann (obwohl sie exakt genauso vorgeht wie ich) keine Schubladen anlegen. Wenn sie in der Menüleiste auf den Button \”Hinzufügen\” (2. von links) geht, ist die Auswahlmöglichkeit für Schubladen inaktiv und nicht anklickbar. Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwo eine Option gibt, mit der man Pegasus beibringen kann, dass er Unterordner erkennt – kann diese Option aber leider nicht mehr finden.

      Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

      Viele Grüße,
      Annegret

      #133491
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Annegret,

        vermutlich ist die Datei HIERARCH.PM im MAIL-Verzeichnis Deiner Kollegin fehlerhaft. Versuch einmal folgendes:
        1) vorhandene HIERARCH.PM sichern
        2) HIERARCH.PM löschen
        3) Pegasus Mail neu starten (dadurch wird die HIERARCH.PM neu angelegt, es sind aber alle Ordner verschwunden)

        Lässt sich nun eine neue Schublade anlegen? Falls ja, durchsuche bei geschlossenem Programm die alte HIERARCH.PM nach Einträgen, die \”Name_Unavailable\” enthalten und lösche diese Zeilen. Danach die Datei wieder ins MAIL-Verzeichnis zurück kopieren und dabei die temporäre HIERARCH.PM überschreiben.

        [Editiert am 20/7/2006 von Pegasus]

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.