OE 6.0 und XP pop3 server verstellt sich automatisch bei neustart

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE 6.0 und XP pop3 server verstellt sich automatisch bei neustart

  • Autor
    Beitrag
  • #39996
    rh1eingold
    Teilnehmer

      hallo,

      bei mir läuft OE 6 auf einer neuenversion von XP. einziges (sehr nerviges) problem:
      bei jedem neustart von XP ändert sich der eintrag auf der registerkarte KONTO/SERVER/ beim feld pop3 server. wenn man dann den richtiges pop2 server eingibt, läuft alles wunderbar. dann schließe ich OE, fahre XP runter, und beim nächsten start steht dort wieder eine undefinierbare zahlenfolge.
      hat jemand rat oder eine lösung?
      vielen dank und herzliche grüße ins forum
      rh1eingold

      #140851
      mfn
      Teilnehmer

        Was für eine Zahlenfolge? 127.0.0.1?
        Um welchen POP3-Serve handelt es sich?
        Entferne das Konto und erstelle es neu und verhindere dass Virenscanner/Firewalls MAils abscannen.

        #140853
        rh1eingold
        Teilnehmer

          ich glaube ja das ist die zahlenfolge…
          der pop3 server ist pop.ish.de
          wie kann ich das firewall abscannen der mails ausschalten?
          benutze macaffee

          vielen dank schon mal für die hilfe
          stephan

          #140854
          rh1eingold
          Teilnehmer

            ich glaube ja das ist die zahlenfolge…
            der pop3 server ist pop.ish.de
            wie kann ich das firewall abscannen der mails ausschalten?
            benutze macaffee

            vielen dank schon mal für die hilfe
            stephan

            #140856
            mfn
            Teilnehmer

              Hatte ich mir gedacht. Es ist dein Mcaffe, der die Servereinstellung verändert um sich zwischen Server und OE zu schalten. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.

              Lies die Anleitung, die zwar für Thunderbird gedacht ist, aber auch auf OE angewandt werden kann.
              Untersage am besten das Abscannen des Postein- und ausgangs.
              Vergiss danach nicht, die richtigen Servereinstellungen wieder einzutragen.

              #140863
              rh1eingold
              Teilnehmer

                super! ich fahr jetzt mal nach hause, werfe das notebook an und teste die vorschläge. hört sich gut an.
                danke und gruß
                stephan