OE 6, 2.mail account

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:04 um 7. Juni 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #45932
    sitka
    Teilnehmer

      Hallo an alle,
      ich habe folgendes Problem:seit der neuen Serverumstellung von T-online mußte man ja vieles umstellen.Das ist mir z.T. geglückt.Aber bei einer Sache drehe ich mich im Kreis und bekomme es nicht so hin wie es war:
      Ich gehe von 2 PC`s (im Geschäft und zu Hause) über dieselbe Einwahlnummer ins Internet und hole die mails von beiden pcs ab.zu Hause habe ich einen Mitbenutzer(meine Frau mit eigener e-mail Adresse).Das bedeutet,ich kann über Datei/Identität wechseln sofort in die andere mail Adresse wechseln.Und genau das möchte ich auch bei meinem anderen PC,bei dem das noch nicht eingerichtet war,auch installieren.Da ich das vorher nicht selbst gemacht hatte,weiß ich auch nicht ,was ich jetzt falsch mache..Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt(für Anfänger) es erklären?
      Das andere Problem:sorry noch was:Obwohl ich eingestellt habe : Kopie aller Nachrichten auf de, Server belassen,kann ich von zu Hause die mails nicht mehr abholen,sondern im Geschäft bekomme ich sie 2 mal–lästig!
      im Voraus vielen Dank für Hilfe
      Frank

      #161580
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo sitka,

        um im E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express eine neue Identitaet zu erstellen, kann folgendermassen vorgegangen werden.

        Microsoft Outlook Express oeffnen | Menu Datei oeffnen | Identitaeten | Neue Identitaet hinzufuegen … | Neue Identitaet

        Wieso Du mit dem Rechner im Geschaeft die E-Mails beim Abruf gleich zweimal bekommst, ist mir derzeit nicht klar.

        Ist in den E-Mail-Programmen Microsoft Outlook Express auf beiden Rechner eingestellt, dass die E-Mails beim Abruf nicht sofort geloescht werden sollen?

        Hast Du schon daran gedacht, Dein Problem in den Service-Foren von T-Online vorzustellen?

        http://foren.t-online.de/foren/index.php?2,fid=171bcfd

        Hast Du Deines Problems wegen schon die hilfreichen Geister im T-Online Service-Center Technik

        Telefonnummer 0180 5 345345

        befragt?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080607132051.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080607133114sa@trashmail.net[/email]

        [Editiert am 2008-6-7 von sontag96]

        #161603
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sonntag!vielen Dank für die Antwort..

          ist in den E-Mail-Programmen Microsoft Outlook Express auf beiden Rechner eingestellt, dass die E-Mails beim Abruf nicht sofort geloescht werden sollen?

          wo stellt man das ein?
          Werde mich jetzt durch t-online wühlen-Grüße Frank

          #161604
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo sitka,

            um im E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express einzustellen, ob E-Mails beim Abruf ueberhaupt geloescht werden und wenn ja, wann das geschehen soll, suche bitte folgende Stelle auf.

            Microsoft Outlook Express oeffnen | Menu Extras oeffnen | Konten | Konto markieren | Eigenschaften | Erweitert | Zustellung

            Dort kannst Du einstellen, ob ueberhaupt E-Mails beim Abruf geloescht werden sollen und Du kannst vorgeben, wenn loeschen wann dann loeschen.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080607225145.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080607230237sa@trashmail.net[/email]