OE bringt Rechner zum Absturz

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE bringt Rechner zum Absturz

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #18720
    magnum
    Participant

      hi zusammen,

      seit kurzem besteht auf einem System ein Problem mit Outlook Express

      System: Pentium 4 mit Windows XP Home und Internet Explorer 6 SP1

      Problem: Seit kurzer Zeit kann OE nicht mehr gestartet werden. D.h. starten tut\’s zwar noch, aber das Betriebssystem stürzt dann derart ab, daß ich nur noch mit dem Reset- bzw. Power-Knopf den Rechner neu starten kann.

      Wenn man genau beobachtet, stellt man fest, daß der Absturz genau in dem Moment passiert, wenn Outlook in den Posteingang wechselt. Das geschieht jedoch so schnell, daß keinerlei Chance auf einen Benutzereingriff besteht.

      Selbst eine Neuinstallation von IE und OE sowie entfernen der OE-Dateien und Korrektur der Registry-Einträge auf ein anderes Verzeichnis (sozusagen leeres Postfach) bringt keine Besserung.

      Was ist also zu tun ?

      #64841
      Teqi
      Participant

        Ein \“Datei | Ordner | Alle Ordner komprimieren\“ läuft ohne
        Fehlermeldung durch und hilft auch nicht?
        Du hast die Temporären Internetdateien schon mal gelöscht?

        #64844
        magnum
        Participant

          Du hast mein Posting aber schon richtig gelesen ?

          Ich habe geschrieben, daß KEINERLEI Möglichkeit besteht irgendwelche Optionen in OE einzustellen. Sobald OE startet wechselt er automatisch in den Posteingang und der Rechner stürzt SOFORT ab.

          Wenn man OE mit dem Schalter /news startet, funktioniert zwar die Möglichkeit als Newsreader, aber sobald man auf einen Mail-Ordner zugreift stürzt der Rechner wieder ab.

          Dieser Absturz passiert auch nach einer kompletten Entfernung aller Registry-Einträge von OE sowie der Umstellung auf einen leeren Ordner als Postfach.
          Es hat definitiv nichts mit vorhandenen Mails zu tun, das Problem dürfte woanders liegen.

          Eine Neuinstallation von IE und OE war ebenfalls ohne Erfolg.

          [Editiert am 23/10/2003 von magnum]

          #64853
          Unbekannt
          Participant

            Lösche oder benenne einfach den Eingangsordner um, beim Neustart von OE
            wird ein neuer erstellt.

            #64857
            magnum
            Participant

              ;( wieso liest hier eigentlich keiner RICHTIG ??? ;(

              ich habe bereits zweimal folgendes geschrieben:

              Selbst eine Neuinstallation von IE und OE sowie entfernen der OE-Dateien und Korrektur der Registry-Einträge auf ein anderes Verzeichnis (sozusagen leeres Postfach) bringt keine Besserung.

              Warum sollte ich also den Ordner umbenennen ? Das bringt nichts.

              Der Patch bringt auch nichts. Es stürzt nicht OE ab, sondern der ganze Rechner. Es wird lediglich ein schwarzer Bildschirm angezeigt, weder Maus noch Tastatur reagieren. Es muß ein Hard-Reset durchgeführt werden.

              #64890
              Unbekannt
              Participant

                Sei froh, dass Dir überhaupt jemand hier hilft, wie wäre es, wenn
                Du mal die Beitäge lesen und auch danach handeln
                würdest.

                > Warum sollte ich also den Ordner umbenennen ? Das bringt nichts.

                Weil dadaurch wahrscheinlich Dein Rechner zun abstürtzen
                gebracht wird.

                #64899
                magnum
                Participant

                  Sei froh, dass Dir überhaupt jemand hier hilft, wie wäre es, wenn
                  Du mal die Beitäge lesen und auch danach handeln
                  würdest.

                  > Warum sollte ich also den Ordner umbenennen ? Das bringt nichts.

                  Weil dadaurch wahrscheinlich Dein Rechner zun abstürtzen
                  gebracht wird.

                  Clown gefrühstückt ???

                  Wie wäre es denn, wenn Du MEINE Beiträge erstmal lesen würdest ?

                  Dann hättest Du festgestellt, daß die hier vorgeschlagenen Lösungen von mir bereits längst getestet wurden.

                  Zu Deiner Beruhigung: Ich habe den ursprünglichen Ordner gelöscht, was ebenfalls keine Lösung war.

                  PS: Schade, daß Du es nötig hast, als anonymer User zu posten. Sowas macht jede Community kaputt.

                  #64902
                  Teqi
                  Participant
                    #64911
                    Unbekannt
                    Participant

                      >Dann hättest Du festgestellt, daß die hier vorgeschlagenen Lösungen von mir
                      >bereits längst getestet wurden.

                      Glaube ich nicht, hast Du nie geschrieben.

                      >Zu Deiner Beruhigung: Ich habe den ursprünglichen Ordner gelöscht,
                      >was ebenfalls keine Lösung war.

                      Glaube ich auch nicht,.

                      >PS: Schade, daß Du es nötig hast, als anonymer User zu posten. Sowas macht
                      >jede Community kaputt.

                      Community ? Wo denn, ich sehe nur ein Haufen Vollidioten die von Mailen keine
                      Ahnung haben, und OutlookExpresss als Mailer benutzen.

                      #64924
                      magnum
                      Participant

                        Glaube ich nicht, hast Du nie geschrieben.

                        Steht alles weiter oben, aber es ist ja bei Dir müßig, alles zu wiederholen.

                        Glaube ich auch nicht,.

                        Dann lass es…

                        Community ? Wo denn, ich sehe nur ein Haufen Vollidioten die von Mailen keine
                        Ahnung haben, und OutlookExpresss als Mailer benutzen.

                        Toller Beitrag. So macht man sich richtige Freunde…

                        vielleicht hast du das:
                        http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;826955

                        Nein, das ist auch nicht die Lösung. Wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe, stürzt der Rechner SOFORT beim Zugriff auf Outlook ab, und nicht erst nach ein paar Sekunden mit entsprechenden Fehlermeldungen. Außerdem \’hängt\‘ der Rechner und macht nicht einfach einen Reboot.

                        Offensichtlich ist das Problem doch schwieriger, so daß ich um eine Neu-Installation nicht rumkomme. Trotzdem thx für die gut gemeinten Ratschläge.

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Das Thema ‘OE bringt Rechner zum Absturz’ ist für neue Antworten geschlossen.

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...