OE kann Bestätigung nicht versenden

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE kann Bestätigung nicht versenden

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #29042
    Unbekannt
    Participant

      Beim Empfang von Mail kann ich den Eingang nicht bestätigen und es kommt die Meldung: OE kannt die Bestätigung nicht versenden.

      Wer kann mir helfen, damit das wieder funktioniert?

      #97997
      mfn
      Participant

        OE, Extras, Optionen, Bestätigungen. Versenden von Lesebestätigungen. Dort die richtige Option aktivieren.

        #98003
        Unbekannt
        Participant

          Danke mfn

          komme damit aber nicht weiter,

          habe dies schon ausprobiert, Meldung kommt trotzdem

          #98012
          mfn
          Participant

            Hmm, es scheint, als wenn ein Ordner bei dir defekt ist. Geh mal auf Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren und führ das durch. Läuft das durch?

            [Editiert am 28/4/2005 von mfn]

            #98019
            Unbekannt
            Participant

              Habe ich gerade gemacht. Ordner komprimiert. Läuft normal durch. Die Meldung kommt aber immer noch.

              #98034
              mfn
              Participant

                Poste mir mal die Größen aller DBX-Dateien. Speicherordner erfährst du unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.

                #98059
                mfn
                Participant

                  Die Bestätigung wird doch aber abgeschickt oder schreibst du manchmal über einen anderen Comp?
                  Die DBX-Datieen sind eigentlich so klein, dass keine Fehler dort sein dürften.
                  Trotzdem würde mal probehalber die Einzelersetzmethode anwenden.
                  Dabei alle DBX-Dateien einzeln umbennen in z.B. *******.dbx.old.
                  Das sollte bei geschlossenem OE geschehen. Nach jedem Schritt kontrollieren, ob der Fehler noch besteht. Ändert sich nicht, wieder alle Dateien in den Originalzustand bringen.
                  Welche Hintergrundprogramme sind aktiv? Firewall/Virenscanner?

                  #98068
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo mfn

                    habe dass oben erwähnte allesdurchgeführt wie beschrieben von dir, und die Meldung kommt leider immer noch. Im Hintergrund läuft Norton Anti Virus und Kerio Firewall. Kannst du damit vielleicht etwas anfangen?

                    #98070
                    mfn
                    Participant

                      Du lässt mit Norton Mails von OE abscannen? Das solltest du schleunigst abstellen oder Norton ganz deinstallieren. OE verträgt das Abscannen von Mails überhaupt nicht, bis zum Datenverlust.
                      Ähnliches gilt für eine Firewall, die OE überwacht.

                      #98081
                      Unbekannt
                      Participant

                        Ja die beiden habe ich jetzt abgestellt , aber es funktioniert gleich wohl noch nicht. Erstaunlich aber, dass das Betstätigen mit dem \“normalen\“ Outlook 2000\“ funktioniert.
                        Weist du vielleicht noch einen andere Möglichkeit zum Probieren?

                        #98101
                        mfn
                        Participant

                          Vielleicht weiß Freudi nocht etwas. Frag mal hier:
                          http://www.wintotal-forum.de/index.php/board,56.0.html

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Das Thema ‘OE kann Bestätigung nicht versenden’ ist für neue Antworten geschlossen.

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...