OE kann keine Kennworte speichern

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE kann keine Kennworte speichern

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #28894
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Experten

      wenn ich den OE starte kommt die Eingabe DFÜ Verbindung.
      da wird die ganze Verbindung eingegeben.
      Dann kommen 2 Kästchen die eine heißt
      Kennwort speichern
      Verbindung automatisch herstellen
      Die sind aber grau unterlegt und ich kann sie nicht bedienen
      Was kann ich tun

      Gruß Peter

      #97574
      mfn
      Participant

        Wäre schön gewesen, dein Betriebssystem zu wissen.
        Hilft das:
        http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=agst77.1k8.2%40misitio.ch

        #97698
        schneiderkp
        Participant

          hallo mfn

          vielen Dank für Deine Bemühungen. Zu Deiner Frage, ich habe Windows 98.
          Ich habe Angaben ausprobiert es hilft aber nichts.

          Gruß Peter

          #97710
          mfn
          Participant

            Das ist bei Win98 anders, darum meine Frage.
            Hilft das vielleicht:

            ° [Auszug aus der WinFAQ http://www.winfaq.de]
            °
            ° Falls das DFÜ-Passwort nicht dauerhaft gespeichert wird oder die
            ° Option zum Speichern des Passworts fehlt, kann das folgende Gründe
            ° haben:
            °
            ° 1. Die Windows-Anmeldung wurde abgebrochen
            ° 2. Die Passwortdatei (*.PWL) ist beschädigt
            ° 3. Das Passwort Caching wurde deaktiviert
            ° 4. Einige Dateien, die zum DFÜ-Netzwerk gehören, fehlen
            ° 5. Die RNA.PWL ist beschädigt
            ° 6. \“AutoLogon\“ ist aktiviert
            ° (siehe auch \“Keine Windows-Anmeldung
            ° nach \’Überinstallieren\‘ von Windows\“)
            ° 7. Der \“Client für Microsoft Netzwerke\“ ist nicht installiert
            °
            ° Überprüfen Sie als erstes, ob eventuell der Passwort Cache in der
            ° Registry ausgeschaltet wurde.
            °
            ° HKEY_LOCAL_MACHINE\\ Software\\ Microsoft\\ Windows\\ CurrentVersion\\
            ° Policies\\ Network
            ° finden Sie die den Eintrag \“DisablePwdCaching\“ als Datentyp REG_DWORD.
            ° Sollte hier eine \“1\“ stehen, ist der Cache ausgeschaltet. Stellen Sie
            ° diesen Wert auf \“0\“.
            °
            ° Als nächstes prüfen Sie, ob \“Autologon\“ aktiviert ist.
            ° Unter
            ° HKEY_LOCAL_MACHINE\\ Software\\ Microsoft\\ Windows\\ CurrentVersion\\
            ° Network\\ Real Mode Net
            ° löschen Sie den Eintrag \“AutoLogon\“.
            °
            ° Sollte das Problem nach einem Neustart weiterhin bestehen, führen Sie
            ° folgende Schritte durch:
            ° 1. Client für Microsoft Netzwerke installieren (\“Netzwerk\“ –
            ° \“Konfiguration\“ – \“Hinzufügen\“ – \“Dienste\“)
            ° 2. DFÜ-Netzwerk aus \“Systemsteuerung\“ -> \“Software\“ -> \“Windows-Setup\“
            ° entfernen
            ° 3. Dateien mit der Endung PWL löschen (danach müssen alle Kennwörter
            ° erneut eingegeben werden)
            ° 4. Windows herunterfahren und neu starten
            ° 5. DFÜ-Netzwerk wieder installieren
            ° 6. DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen, Namen und Passwort eingeben,
            ° Feld markieren
            °
            ° aus WinFAQ ® 5.6 (www.winfaq.de), © 1996/2002 by Frank Ullrich
            °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

            #97827
            schneiderkp
            Participant

              hallo mfn
              vielen dank für deine hilfe.
              also den ersten teil habe ich schon durchgeführt, den zweiten teil noch
              nicht. ich meine den 1. – 6. mir fehlt dazu ein bißchen die traute.
              es hat sich noch nichts geändert.
              gruß peter

              #97834
              mfn
              Participant

                Kann ich verstehen. Mach darum in der Registry einen geamten Export. So kann man evtl. Fehler/Probleme wieder rückgängig machen. U.U. hilft dir dabei auch das windowseigene Tool erunt. Findest du auf der Windows CD oder sicherlich auch im Netz.

                #97836
                mfn
                Participant

                  Ergänzung:
                  Win98 macht übrigens für die letzten 4 Tage jeweils eine Sicherung der Registry. An die kommt leicht wieder heran (im DOS-Modus starten und scanreg /restore eingeben). Also keine Angst!

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema ‘OE kann keine Kennworte speichern’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...