OE = Signaturen sortieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE = Signaturen sortieren

  • Autor
    Beitrag
  • #41880
    DerTerraner
    Teilnehmer

      Hallo und Guten Tag,

      ich habe derzeit in Outlook Express ca. 30 Signaturen (Ich benutze die als Textbausteine), allerdings würde ich gerne logisch Sortieren. Kann mir jemand einen Tipp geben wo und wie ich das machen kann ??

      Wo werden eigentlich die eingegebenen Signaturen abgelegt ??

      Danke für Ihre Tipps
      Der Terraner

      Fragen sind zum beantworten da ??

      #146139
      mfn
      Teilnehmer

        Die werden in der Registry abgelegt.
        z.B. unter HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{6AFE2B21-1BF6-46A9-AE39-692B1CE9AFBF}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0\\signatures
        Die lange ID-Nummer ist bei dir aber anders.
        Eine Möglichkeit zu sortieren sehe ich nicht.
        Tipp:
        entweder du wechselst zu Thunderbird, welches ein paar Add-ons für diese Zecke bereitstellt oder du suchst dir ein Zusatztool für Windows, welches mit Textbausteinen umgehen kann, etwa ein erweitertes Clipboard/Zwischenablage.
        Ich benutze seit langer Zeit das kostenpflichtige Programm Clipmate, welches ich nicht mehr missen möchte.
        Ergooglet:
        http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/21909.shtml
        http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/945.shtml
        http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/20409.shtml
        Alle kostenlos.
        Gruß

        [Editiert am 19/6/2007 von mfn]

        #146141
        DerTerraner
        Teilnehmer

          Das sortieren hat in Registry Super geklappt. Man muss einfach nur die ID ändern !!! Danke für den Tipp.

          Fragen sind zum beantworten da ??

          #146143
          mfn
          Teilnehmer

            Dann erkläre mir das mal genau, damit ich das in mein Archiv ablegen kann.
            Welche ID Nummer meinst du, die des Schlüssels in der Registry also z.B. 00000001 ?