OE6 – Streik beim Versand an mehrere Empfänger

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›OE6 – Streik beim Versand an mehrere Empfänger

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:30 um 23. Mai 2007 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #41618
    Hansa_steigt_auf
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe die Foren eigentlich ganz gu durchgelesen, aber folgenden Fehler noch nicht beschrieben gefunden.
      Ich wollte mit OE6 an 15 Email-Adressen eine Mail mit einer 36,0MB-großen Zip-Datei im Anhang schicken. Es erscheint folgender Fehlercode:
      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff \’xxx\’, Konto: \’pop.gmx.de (1)\’, Server: \’mail.gmx.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0B

      Auch ohne Anhang erscheint der Fehler.
      Wenn ich die Mail (mit Anhang) an jede Adresse einzeln schicke, funktionierts.
      Ich gehe über einen digitus-router mit arcor-dsl ins netz.
      mtu mit 1488 und 1492 ausprobiert. zeitlimit des servers auch auf 1 bis 5minuten hochgestellt.
      habe auch schon die ports 465 und 587 für den ausgang ausprobíert. nichts funzt.
      Hat jemand irgendeine Idee, was da falsch läuft?

      Besten dank schon mal

      #145395
      mfn
      Teilnehmer

        Ich wollte mit OE6 an 15 Email-Adressen eine Mail mit einer 36,0MB-großen Zip-Datei im Anhang schicken.

        0x800CCC0B BUSY Server oder Postfach ausgelastet

        Sorry, das ist nicht nur eine Zumutung für deinen Mailprovider sondern auch für die Empfänger, die evtl. über ein Modem verfügen.
        Wenn du einen kostenlosen Mailaccount hast, übersteigt die Anhanggröße alle mir bekannten Beschränkungen.
        Bedenke, dass die meisten User Postfächer haben, bei denen mal gerade 10 Mb erlaubt sind.
        Web.de bspw. hat eine Postfachgröße von 12 MB.
        Wenn auch nur bei einem einzigen Empfänger das der Fall ist, blockiert GMX alle Mails.
        Und das zu Recht.
        Bei mir ist die Grenze für Anhänge bei max. 2 MB
        Bei derart großen Anhängen sollte man diese auf einen Webspace hochladen, von denen es viele kostenlose gibt, und sie dann per Mail verlinken.

        #145418
        Hansa_steigt_auf
        Teilnehmer

          Die Rund-mail funktioniert aber auch ohne Anhang net. und die drei worte \”hier meine bilder\”, die als text drinstehen, werden wohl nicht das problem sein, oder?

          #145419
          sontag96
          Teilnehmer

            @Hansa_steigt_auf,

            verstehe ich das so richtig, dass Du in einer 36 MegaByte grossen ZIP-Datei Bilder versendest und das gleich an fuenfzehn verschiedene Empfaenger mittels \”Rundschreiben\”?

            Nur so als Beispiel:

            Wenn ich eine Reihe von Fotos einer Gruppe zur Verfuegung stellen moechte, erstelle ich bei web.de ein \”Foto-Album\”, lade die Bild-Dateien nach web.de in dies Foto-Album hinein, schuetze das Album mittels Passwort und lade dann alle Gruppen-Mitglieder per Mail ein, Einsicht zu nehmen in dieses Foto-Album. Diese Einladungs-Funktion bietet web.de von Haus aus an.

            Wer auf das Foto-Album zugreift, hat die Moeglichkeit, sich die Fotos anzusehen und alternativ sich jedes beliebige Foto auf den eigenen Rechner herunterzuladen.

            web.de bietet nicht allein diesen Dienst an. Ein sehr bekannter Dienst dieser Art ist flickr von Yahoo. Moeglichweise ein sehr viel bekannterer Dienst als der von web.de.

            Warum versuchst Du es nicht auch einmal auf diese Art, Bild-Dateien verschiedenen Menschen zur Verfuegung zu stellen?

            [Editiert am 2007-5-22 von sontag96]

            #145456
            Hansa_steigt_auf
            Teilnehmer

              ja, ja schon klar das der anhang zu groß ist. meine frage ist eigentlich nur noch die, warum ich die selbe fehlermeldung auch bekomme, wenn ich die rund-mail an die 15 leute schicken will, obwohl kein anhang vorhanden ist? die größe beträgt dann nämlich nur 1kb. das sollte eigentlich zu schaffen sein, oder!?! 🙂
              aber besten dank für den tip mit web.de ich wußte bislang net, wo ich solche fotoalben hätte reinstellen können.

              #145457
              mfn
              Teilnehmer

                Es braucht nur eine Mailadresse unstimmig sein, dann werde u.U.auch alle anderen Mails verweigert.
                Wenn du vergisst, ins An-Feld eine Adresse zu schreiben, hat das den gleichen Effekt, weil die Maila als Spam erkannt werden könnte.
                Mit unstimmig meine ich Fehler in der Adresse, Postfach voll, Mailadresse in der Blacklist.
                außerdem begrenzen viele Mailprovider die Anzahl gleichzeitig versendeter Mails.
                Das kann schon bei 10 Mails beginnen.
                Andere Mailprovider begrenzen die gesamte Mailmenge eines Tages.
                Verhindern kannst du das meistens nur durch ein kostenpflichtiges Upgrade.