OL 2003 – mehrere Termine verschicken

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›OL 2003 – mehrere Termine verschicken

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:12 um 9. Juni 2006 von JayHo.
  • Autor
    Beitrag
  • #36606
    JayHo
    Teilnehmer

      Hallo Outlooker,

      ich brauche eine VBA-Funktion, bei der ich alle Termine, die im Betreff — Geburtstag (also nur die letzte Zeichenkette \”– Geburtstag\” ist überall gleich) an eine Adresse schicken kann.

      Danke für jegliche Hilfe,

      Jan

      #131635
      JayHo
      Teilnehmer

        Hier mal nen Ansatz:
        [line]
        Private Sub sendBDay(eMail As String)
        Dim myItem As Outlook.AppointmentItem
        Dim obRE As RegExp
        Dim subStr As String

        Set obRE = New RegExp
        obRE.pattern = \”*– Geburtstag*\”

        For Each myItem In Outlook.AppointmentItem!Items
        subStr = Outlook.AppointmentItem.Subject
        If obRE.Test(subStr) Then
        sendBDay = myItem_Itemsend()
        End If
        Next

        End Sub
        [line]
        Jedoch liefert mir die Zeile \”For Each myItem In Outlook.AppointmentItem.Items\” nen Fehler, dass es die \”Methode oder Datenobject nicht gefunden\” wurde. Ich weiß aus dem Objectkatalog, das es Outlook.AppointmentItem.Items nicht gibt, aber was soll ich hier als richtige Auflistung nehmen???

        Danke für jeden Tip,
        Jan war´s

        #131637
        sontag96
        Teilnehmer

          Koennte es eventuell an dem \”!\” (Ausrufezeichen) in der Zeile

          For Each myItem In Outlook.AppointmentItem!Items

          liegen?

          #131669
          JayHo
          Teilnehmer

            Nee, auch schon alles probiert. Es muss eine Auflistung sein…