OL 2007 Regel: und nur auf diesem Computer

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OL 2007 Regel: und nur auf diesem Computer

  • Autor
    Beitrag
  • #54521
    Sepp6
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      seit Monaten rätsle ich über die Regel: \”und nur auf diesem Computer\”

      Was hat sie zu bedeuten?
      Soll ich nun kreuzeln, oder besser die Vorgabe ENTkreuzeln?

      Google brachte mich nicht wirklich weiter.
      Sepp

      #188577
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        eigentich brauch man das, als reiner Privatanwender, nicht.

        1)In einer Exchange Umgebung, kann es auch Regeln geben, die nicht auf deinem PC ausgeführt werden, sondern eben auf dem Exchange Server
        Siehe dazu auch (leider Englisch)

        http://www.techtalkz.com/ms-office-help/35912-what-does-machine-only-outlook-rule-means.html

        2)Das einzige wo man als Privatanwender mal damit in Kontakt kommt sind folgende 2 Punkte:
        2.1) Warnungen, wenn man die Regeln ändert.
        2.2) Die Regeln sind in den PST Datendateien mit drin und da wird auch der aktuelle PC Name mit gespeichert. Wenn du jetzt Windows neu installierst, einen anderen PC Namen vergibts, die Datendateien wieder zurückspielst, enthalten die Regeln dann den Satz \”(Auf einem anderen Computer)\” und werden nicht mehr ausgeführt. Man muss dann \”Nur auf diesem Computer\” wieder neu auswählen und die Regel neu speichern.

        Peter

        #188583
        Sepp6
        Teilnehmer

          Danke!

          Jetzt habe auch ich es (endlich)verstanden.
          Gruß Sepp