OL 2007/2010 Ansicht für ALLE Ordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OL 2007/2010 Ansicht für ALLE Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #54156
    quasimodoz
    Teilnehmer

      Hallo,

      Wieder hat es mich mal erwischt. Nach einer Neuerstellung meiner .pst Datei und Import aller Daten aus meinem Backup hat OL seine eigenen Vorstellungen von der Ordnerpräsentation brutal durchgesetzt. Wenn ich einen Ordner öffne, werden die Überschriften gruppiert und mit Zwischenlinien versehen. O.K, das habe ich nun schon mehrmals einzeln geändert, indem ich bei JEDEM Ordner die \”Ansicht\” etc. aufgerufen habe und die gewünschte Darstellung mühsam zusammen geklickt habe.
      Deshalb nun meine Frage:
      1.Ist es möglich eine Einstellung auszuwählen und dann für ALLE Ordner zu übernehmen?
      2. Kann ich diese Einstellungen irgendwo so speichern, dass bei einem Neuaufsetzen -schlimmstenfalls einer Re-Installation- von OL ich diese Einstellungen übernehmen kann, (ggf. auch gleich die Email-Konfiguration)?

      Danke.

      – Wilfried

      OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

      #187399
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo!

        zu 1:
        Was verstehst du genau darunter, dass die \”Überschriften gruppiert und mit Zwischenlinien versehen werden\”? Jedenfalls lässt sich die Ansicht eines Ordners auf andere Übertragen: Auf dem Register „Ansicht“ den Befehl „Ansicht ändern“ und danach „Aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner übernehmen“.

        zu 2:
        Die Einstellungen der Ansichten werden in OL 2007 und 2010 soweit ich weiß mit den PST-Dateien gesichert. Bin mir aber nicht sicher. Es kann auch sein, dass diese mit den anderen Einstellungen irgendwo in der Registry liegen. Für die Sicherung und Übernahme auf ein neues System würde ich ein Backup Programm verwenden.

        #187444
        quasimodoz
        Teilnehmer

          Hallo,

          vielen Dank für die Antworten!

          Was verstehst du genau darunter, dass die \”Überschriften gruppiert und mit Zwischenlinien versehen werden\”?

          Ich denke, dass das aus dem beigefügten Bild hervorgeht. Überschriften ist alles was senkrecht unter \”_Fritz\” steht.

          Jedenfalls lässt sich die Ansicht eines Ordners auf andere Übertragen: Auf dem Register „Ansicht“ den Befehl „Ansicht ändern“ und danach „Aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner übernehmen“.

          Danke, das funktioniert in OL 2010 prima. Leider habe ich eine derartige Funktion/Menueeintrag in OL2007 nicht gefunden. Wo versteckt sich das denn?

          Zu 2 Die Einstellungen will ich gerade NICHT vom Backup übernehmen, da dann auch alle möglichen anderen, möglicherweise unerwünschten Dinge mit übernommen werden. Klar, in der .pst Datei ist Vieles gespeichert, leider aber nicht solche Dinge wie Email-Konten und Ansichtseinstellungen. Ich hatte mal probiert Daten aus \”Program Files\” und Progam Data\” zu übernehmen. Das hat nicht geklappt. Vermutlich müssten wirklich die entsprechenden Registry-Keys kopiert werden. Da sollte es doch aber ein tool geben um Outlook \”umzuziehen\”. Das war meine eigentliche Frage.

          – Wilfried

          MyOutlook.jpg

          OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1