One-Button-Lösung (eMail-Empfänger)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›One-Button-Lösung (eMail-Empfänger)

  • Autor
    Beitrag
  • #40602
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      während meiner Arbeit lege ich mir oft Excel- und PDF-Dateien auf meinem Desktop die ich überwiegend an nur drei Personen / Verteilergruppen versende in Outlook 2000.
      Ich gehe so vor, dass ich mir die betreffenden Dateien auf dem Desktop markiere, rechte Maustaste drücke und wähle dann: senden an/ eMail-Empfänger.

      Ich suche nach einer Lösung, indem ich dann in dem neuem Emailfenster nur noch einen Button drücke z.B. Button1 und alle eMail-Empfänger die sich hinter dem Button1 verbergen sollen automatisch in das “An-Feld” meiner eMail eingetragen werden, sprich Button1 = Einkaufsempfänger, Button2 = Verkaufsempfänger usw.!

      Ich möchte also in der Symbolleiste der neuen eMail einen Button haben, den ich nur noch drücken muss ohne mich lange durch meine Outlook-Adressbücher zu klicken um die Empfänger einzufügen.

      Diese Lösung würde mir und anderen mind. 4-5 Klicks in Outlook 2000 ersparen.

      #142446
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Hier ist ein Beispiel

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #142454
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Michael,

          der Code funktioniert…. jedoch nur, wenn ich eine neue eMail erstelle aus Outlook heraus und nicht, wenn ich auf den Desktop mir meine Dokumente anklicke (auswähle) rechte Maustaste klicke…senden an/ eMail-Empfänger klicke und daraus den Button klicke!

          Kann man da noch nachbessern?

          Gruss Marc

          #142455
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Micheael,

            habe noch etwas probiert und dein Code geht doch!!!

            Tausend Dank, hast mir sehr gut geholfen.

            Danke!
            Marc