Ordner samt Unterordner gelöscht – wie wiederherstellen?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner samt Unterordner gelöscht – wie wiederherstellen?

  • Autor
    Beitrag
  • #43675
    king-uga
    Teilnehmer

      Hallo, habe aus versehen einen Ordner samt Unterordner gelöscht (und zwar mit Shift+Entf). Habe dann auch sofort eine Sicherungskopie aller .dbx dateien (bzw alles was in dem entsprechenden Ordner drinnen war) angelegt, dann das programm geschlossen, die gesicherten dateien über die alten drüberkopiert, und siehe da, alles scheint beim alten zu sein.

      DOCH: eine sache ist nicht mehr so wie früher. ich hatte einen ordner namens \”Andrea\”, der einen Unterordner namens \”Archiv\” beinhaltete. Im Ordner Andrea waren vielleicht 10 Emails, maximal ein MB groß. Die gesicherte datei \”Andrea.dbx\” hingegen hat 60MB. Eine Datei \”Archiv.dbx\” gibt es nicht. Das heißt, die Emails aus \”Archiv\” müssen irgendwo noch im Ordner \”Andrea\” enthalten sein? Doch wie komme ich an die dran? Habe schon zwei dbx.Datei-Lese-Programme ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

      Weiß jemand einen Rat?

      #152893
      mfn
      Teilnehmer

        So ganz werde ich aus deiner Beschreibung nicht schlau. Du machst eine Sicherung nach der versehentlichen Löschung? Wie soll das gehen?
        Und:
        mit Shift gelöschte Ordner/Mails sind eigentlich für immer verloren.
        Wie konntest du ihn trotzdem wiederfinden?
        Ein Unterordner eines Ordners hat immer eine eigene *.dbx Datei.
        Wenn die nicht mehr da ist….