ordner von eudora 5 nach 6

Home-›Foren-›Eudora-›ordner von eudora 5 nach 6

  • Autor
    Beitrag
  • #30715
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallihallo,
      wie bekomme ich mein adressbuch, sowie die mails meiner alten version 5 in die neue version 6 soundso hinein? Meine mails habe ich beim OE reinkopiert und von da nach eudora 6, eher ein ziemlich beknacktes Verfahren, aber es funktionierte. Nur hab ich jetzt unter mailboxes ellenlange Pfade. Mein Adressbuch hat der OE übernommen,ohne dass ich ihn darum gebeten habe, aber Eudora 6 schert sich einen Dreck um meine Daten. Wer kann mir helfen?
      Besten Dank
      Volle

      #108178
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Auf dem MAC 0S 10x befindet sich der EudoraFolder unter

        Benutzer\\Username\\Dokumente\\EudoraFolder

        Auf dem MAC 0S 9 befindet sich ein EudoraFolder

        Systemordner\\EudoraFolder

        In diesem Ordner befinden sich alle eingetroffenen E-Mails, die Voreinstellungen des Programms und in diesem Ordner weiterer Ordner mit dem Namen Attachments Folder. In diesem Ordner finden Sie alle Attachments, die Ihnen ggf. geschickt wurden.

        Im Eudora Folder unter MAC 0S9 befindet sich der Ordner Mailfolder des Programms

        Systemordner\\EudoraFolder\\Mailfolder

        Mail Folder:
        This folder contains all of the mailboxes for Eudora, and subsequently all of your messages. Moving or renaming any of these files without professional assistance is not wise. However, it is advised that you back up this Mail Folder with some regularity, in case you should you ever experience a problem with one of your mailboxes

        Wir installieren auf dem MAC 0S10 das Eudora 6.2 und legen einen testuser an um zu sehen ob das Mailen klappt.
        Bei dem neuen Account wird auch unter ein Ordner angelegt
        Benutzer\\Username\\Dokumente\\EudoraFolder
        In diesem Ornder werden sämliche Programmeinstellungen angelegt.

        Nun kopieren wir den EudoraFolder von MAC0S 9 unter Systemordner\\EudoraFolder in
        den Unterordner Mailfolder in das Verzeichniss auf dem MAC0S10x

        Benutzer\\Username\\Dokumente\\EudoraFolder\\MAILFOLDER

        Wie ersetzen hier den Ornder

        Nun haben wir nur die Mails übernommen. Um die Adressen noch zu übernehmen kopieren wir die Dateien
        EudoraNicknames,HistoryList,LinkList und den LinkHistory Folder noch in den EudoraFolder.

        Jetzt haben wir auch die Adressen komplett übernommen.

        Die Einstellungen des Programmes wie SMTP und POP3 Registrierung \”Freischalten des Programmes\” sind in den Dateien

        Eudora Settings

        Eudora Settings.bkup
        enthalten

        Der Attachments Folder kann komplett auf das 6.2 Eudora übernommen werden,
        man sollte in den Settings allerdings den Pfad zum Attachments Folder angeben.

        Bei mir klappt alles .

        Das Adressbuch ist auch dabei

        Wenns nichjt Klappt schreibe mir kurz eine Mail.

        grafatuni-landau.de

        #127376
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hey! könnte mir jemand den prozess mal für win2000 erklären? Möchte meine Eudora 5.1 Verzeichnisse(Adressbuch, mailboxen, etc) auch in Eudora 6.0 verwenden.

          Würde mich sehr über Tips freuen! Danke!

          #127390
          salundy
          Teilnehmer

            schaue auf meiner seite, da stehts geschrieben welche dateien für was sind. (unten)
            http://www.eudora-german.de.vu

          Das Thema ‘ordner von eudora 5 nach 6’ ist für neue Antworten geschlossen.