Ordneranzahl begrenzt?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Ordneranzahl begrenzt?

  • Autor
    Beitrag
  • #51537
    sylkeg
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Anzahl an Ordnern, die man in Pegasus anlegen kann, begrenzt ist? Ich benötige immer sehr viele Ordner zum Sortieren meiner Mails…

      Vielen Dank,
      Sylke

      #179402
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Unbegrenzte Anzahl von Identitäten, unbegrenzte Anzahl von Benutzern, unbegrenzte Anzahl von Mailboxen, unbegrenzte Anzahl von Mailordnern und eine unbegrenzte Anzahl von Konten. Unbegrenzt heißt hier, dass es nicht durch das Programm Pegasusmail selbst begrenzt wird. Die Grenzen liegen hier im Speicherplatz des PC und in der Dateiverwaltung von Windows, das heißt in der Fähigkeit, wie viele unterschiedlichen Dateien / Ordner die verwendete Windowsversion / das Dateisystem auf der Festplatte verwalten kann.
        Die max. Anzahl der Mails je Mailordner liegt zur Zeit bei 65.535 Mails.(Diese Anzahl ist eher theoretisch pro einem Ordner, dürfte im Handling sehr unpraktisch sein, man denke hier nur an den Scollbalken, …. ab 15.000 Mails in einem Ordner gibt es Probleme mit der Such / Sortierfunktion) Max. Speichergröße je Mail – Ordner: 2 Giga-Bytes. Im Eingangsordner selbst sollten aber nicht mehr als 750 Mails sein, da sonst der automatische Mailboxrefresch aufhört