Originaldatum eines Outlook Anhangs??

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Originaldatum eines Outlook Anhangs??

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:25 um 18. Mai 2010 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #51755
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi all,

      wenn ich aus Outlook ein Attachment (Anhang) in einen Ordner auf der Festplatte kopiere (durch Drag & Drop oder auch per rechte Maustaste – speichern unter) wird dieser Datei das gerade aktuelle Datum & Uhrzeit gegeben, was natürlich totaler Mist ist, weil dann zwischen Sender und Empfänger nicht geklärt werden kann, ob man identische Dateien hat.

      Gibt es da einen Trick, die Datei mit dem Datum abzuspeichern, zu dem der Anhang (z.B. ein PDF) tatsächlich erstellt wurde?

      1000 Dank
      jwka

      #180104
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo,

        zugegeben, ich könnte mich irren, aber, meines Wissens bekommt eine Datei bei einer Änderung immer das aktuelle Datum und Uhrzeit in den Eigenschaften zugewiesen.

        Das Abspeicherung einer Datei aus einer E-Mail heraus auf die Festplatte stellt eine Änderung dar.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100518123410.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #180115
        lastwebpage
        Moderator

          Etwas mehr technisch… 😉

          Die Mail und der Anhang sind ein und das selbe.
          Vom Prinzip her ist der Anhang nur normaler Text der in die Mail eingefügt wird, also in etwa so:

          [code] Hallo, blahblah…
          [Anhang]xd23343…[/Anhang][/code]
          Also NICHT EMail + Datenpaket(e) oder so.
          (Outlook bietet keine Möglichkeit sich diese Mail 1:1 anzusehen.)

          Die Datei entsteht also erst in dem Moment wenn du den Anhang öffnest oder speicherst, dann nimmt Outlook den Teil zwischen … dekotiert den und erzeugt die Datei.

          Peter

          [Editiert am 18/5/2010 von lastwebpage]