Ouitlook 2003: Plötzlich lange Öffnungsdauer im Posteingang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ouitlook 2003: Plötzlich lange Öffnungsdauer im Posteingang

  • Autor
    Beitrag
  • #50722
    yebulde
    Teilnehmer

      Nach den Installationen von < Lookeen und OutlookPrinter> dauert es nach Bereitschaft extrem lange, ehe eine im Posteingang befindliche Mail geöffnet wird.

      Außerdem ist mit SCANPST immer wieder festzustellen, dass die Datendatei Fehler erhält. Die Fehlerbegründung ist kryptisch, nach der lange dauernden \”Reparatur\” ändert sich an den extrem langen Öffnungszeiten jedoch nichts.
      Eine komplette Neuinstallation von Outlook brachte auch keine Verbesserung.
      Gibt es noch eine andere Lösung als diese beiden teuer eingekauften Produkte wegzuwerfen?
      Die Hardware-Ressoucen sind sehr begrenzt, waren bisher jedoch völlig ausreichend auch für größere Entwicklungsumgebungen mit DB2, Adabas, Natural, MainframeExpress etc.: XP pro SP3, 900 MHz, 512 MB RAM, 160 GB Festplatte frei

      #176703
      alexanderbecht
      Teilnehmer

        Hi yebulde,

        zunächst mal: Hast du bei deinen Tools die neueste Version installiert?? Vielleicht bringt ein Update Besserung.

        Was mir noch einfällt ist, dass eines deiner Outlook-tools oder beide evtl vom Antivirus/Firewall ausgebremst werden, schau am besten mal nach, ob das der Fall ist.

        3. Punkt: Deine Systemleistung! Erfüllt sie die Anforderungen von Outlook/Lookeen/Outlook Printer? Es könnte sein, dass du da hart an der Grenze bist.

        Ich hoffe, dass einer der Tipps Linderung verschafft 😉

        Gruß Alex

        [Editiert am 13/1/2010 von alexanderbecht]

        #176846
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Die Tipps von Alex sind gut, die könntest du mal befolgen. Falls es nichts bringt, schau doch mal in den Optionen, ob da die \”automatische Suche nach Updates\” aktiviert ist. Falls ja, bitte deaktivieren und schauen ob Outlook dann schneller startet. Es könnte nämlich sein, dass dein Proxy den automatischen Internetzugriff blo0ckt und es deshalb so lange hängt.

          Ich habe mir vorher die Testversion von Lookeen geladen und mein Outlook komplett indiziert. Ergebnis: 86000 Elemente in ca. 1 Stunde, also wirklich fix.
          Das automatische Indizieren geht bei mir ein bisschen über 1 min und ich spüre keine Performance-Einbußen. Man kann in Lookeen auch diesen Schieberegler, runter schieben, falls es Probleme geben sollte.

          Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

          Gruß Bernd