Outlokk Express mit AMV 7170 und T-Online Emails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlokk Express mit AMV 7170 und T-Online Emails

  • Dieses Thema hat 21 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:29 um 2. April 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #38502
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      habe die neue fritzbox 7170 als router an meinem rechner angeschlossen.
      Outlook express richtig konfiguriert, meine GMX mails werden korrekt
      abgeholt, meine Emails von T-online nicht ! es poppt trotz richtiger Name/
      Passwortkennung immer wieder das fenster zur passwortabfrage auf!
      wenn ich die 7170 nicht mehr als router sondern als modem einstelle, werden
      die emails sofort abgeholt. Sonst nicht verändert!
      es muss also etwas mit der einstellung als router zu tun haben!

      Ist nur blöd, weil dann keine I-Net Telefonie geht! habe die selbe
      konfiguration an einem anderen arbeitsplatz, da gehts mit einem anderen 7170
      ! einerwiekeiner…

      bitte um antwort!

      #136894
      sontag96
      Teilnehmer

        @Unbekannt,

        bitte entschuldige, wenn meine Frage vielleicht naiv klingt:

        Gibt es denn einen Unterschied in den Einstellungen als Modem bzw. als Router?

        Die 7170 ist doch ein WLAN-Router. Nutzt Du dennoch das Geraet via Kabel? Oder doch per WLAN?

        #136895
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          es muss wohl irgendwelche Unterschiede geben. das versuche ich gerade zu lösen!
          Die 7170 ist im prinzip beides. wenn du alleine ohne VOIP am rechner sitzt empfiehlt sich
          die reine DSL Modem einstellung, sonst im normalfall) die router einstellung. nur mit der geht VOIP, etc.

          #156373
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            selbst auf die Gefahr hin, dass diese Thema schon zum x-ten Mal angesprochen wird… Ist das Problem gelöst und wenn ja, wie?? Ich stehe vor exakt der gleichen Schwierigkeit.

            Danke

            #156374
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannt,

              welches Problem bitte? Magst Du so gut sein und Dein Problem bitte
              schildern?

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]080129154522@trashmail.net[/email]

              #156378
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Vielen Dank für die schnelle Reaktion und sorry für die Konfusion. Ich habe mich auf die erste Fehlerbeschreibung vom 7.10.2006 bezogen…

                Also:

                – Internetzugang über 1 und 1
                – Der Abruf meines T-Online Emailkontos (T-Online by call, POP3/SMTP) über Outlook (oder Outlook Express) funktioniert tadellos, solange ich die Fritzbox (7050) als DSL-Modem einsetze. Also gehe ich davon aus, dass alle Kontoeinstellungen, Passwörter usw. in Outlook richtig eingegeben sind.
                – Schalte ich die Fritzbox auf Routerbetrieb um (alle anderen Einstellungen unverändert) poppt nach dem Kommando \”Senden/Empfangen\” in Outlook kontinuierlich das Eingabefenster für Nutzername und Passwort hoch, nach Abbruch wird Fehler 0x0800CCC92 gezeigt.

                Wodurch unterscheiden sich DSL-Modem und Routerbetrieb für die Outlook Kontoabfrage bei T-Online?

                Gibt es hierfür einen Tip?

                Vielen Dank

                #156379
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Unbekannt,

                  hast Du Dich schon mit dem Inhalt der nachfolgenden Tabelle vertraut
                  gemacht?

                  http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344,linkId=13223970.html

                  Meines Wissens ist die Abfrage des T-Online-Postfach anders zu
                  handhaben als wuerde die Einwahl ueber das Modem erfolgen.

                  Bei der Einwahl bei T-Online ueber das Modem identifizierst Du Dich
                  direkt. Bei der Nutzung des Modems als Router bist Du schon staendig
                  (via LAN) mit dem Internet verbunden und benoetigst andere Daten fuer
                  die Abfrage des T-Online-Postfaches.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]080129164514@trashmail.net[/email]

                  #156381
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Sontag96,

                    ja, die Tabelle ist mir bekannt, die entsprechenden Servertypen sind eingetragen, Emailpasswort eingerichtet usw.

                    Nur um sicher zu sein, dass Du mich richtig verstehst: Die Internetverbindung erfolgt immer über 1und1, ich nutze keinen T-Online Zugang

                    – Im Modembetrieb wird der Internet – Zugang im PC hergestellt (z.B. wenn ich den Explorer öffne) und wird auch nicht mehr getrennt,
                    – Im Routerbetrieb liegen die Zugangsdaten in der Fritz-Box ab, auch hier besteht also eine dauerhafte Internet-Verbindung

                    Der Abruf des Email-Kontos erfolgt also immer erst dann, wenn schon eine Verbindung ins Internet besteht, also müssten doch nach meinem Verständnis auch die Daten zur Identifizierung auf den T-Online-Servern für beide Betriebsarten die gleichen sein. Trotdem geht es in der einen Betriebsart Modem, in der als Router nicht…

                    Oder mache ich einen Denkfehler?
                    Gruß

                    #156387
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo Unbekannt,

                      bei mir liegt eine aehnliche Konstellation vor.

                      Mein Zugang zum Internet erfolgt nicht ueber T-Online. Die Fritzbox
                      wird von mir als Router genutzt. Der Zugriff auf mein T-Online-
                      Postfach erfolgt voellig normal und korrekt.

                      Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
                      Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                      Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
                      Daten unkenntlich.

                      Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
                      koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
                      Link findest:

                      Das Posten von Bild-Dateien

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96
                      mailto: [email]080129182752@trashmail.net[/email]

                      #156426
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Sontag96,

                        ich hoffe, das klappt mit den Bildern…

                        Es sind hier die Einstellungen für Outlook gezeigt, aber die Einstellungen wären bei Outlook Express identisch.

                        Wenn Du möchtest sende ich Dir auch gerne Einstellungen der Fritzbox oder der LAN-Verbindung, falls das Einfluss hat.

                        Danke für die Hilfe

                        Gruß

                        #156481
                        Muerud
                        Teilnehmer

                          Hallo Sontag96,

                          konntest Du etwas herausfinden?

                          Vielen Dank

                          Gruß
                          Mue

                          #156483
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hallo Muerud,

                            es tut mir leid, leider nicht.

                            Es war zwar sehr nett von Dir, tatsaechlich Screenshots zur
                            Verfuegung zu stellen. Es waeren jedoch besser Screenshots der
                            einzelnen Fenster gewesen. Auf den Screenshots des gesamten Desktops
                            waren die Details, auf die es ankam, leider zu klein und zu
                            verwischt, als dass etwas Vernuenftiges zu erkennen war.

                            Freundliche Gruesse

                            sontag96
                            mailto: [email]080131162403@trashmail.net[/email]

                            #156499
                            melle1977
                            Teilnehmer

                              hallo,
                              habe die neue fritzbox 7170 als router an meinem rechner angeschlossen.
                              Outlook express richtig konfiguriert, meine GMX mails werden korrekt
                              abgeholt, meine Emails von T-online nicht ! es poppt trotz richtiger Name/
                              Passwortkennung immer wieder das fenster zur passwortabfrage auf!
                              wenn ich die 7170 nicht mehr als router sondern als modem einstelle, werden
                              die emails sofort abgeholt.

                              hallo,
                              ich habe nur mal ne frage? hast du bei t-online nur ne emailadresse oder noch irgendwas anderes gebucht? ich meine hier schreibt jeder irgendwie t-online mails kann man über outlook abrufen/senden u.s.w., jedoch bei mir funktioniert das gar nicht, die von t-online meinten ich müsste da ein email paket buchen für 4,99€. ist dies der fsll?
                              danke für die antwort
                              lg
                              melanie

                              #156500
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                Hallo melle1977,

                                > die von T-online meinten ich müsste da ein email paket
                                > buchen für 4,99€. ist dies der fsll?

                                Ja, das ist in der Tat so. Auch ich habe das E-Mail-Paket gebucht.

                                Freundliche Gruesse

                                sontag96
                                mailto: [email]080131233946@trashmail.net[/email]

                                #156627
                                Muerud
                                Teilnehmer

                                  Hallo Leute,

                                  sorry, ich war ein Tage unterwegs und hatte keinen Zugriff.

                                  Das Email-Paket habe ich nicht, mein Tarif ist schlicht \”T-Online by Call\”, Einwahl über 1 und 1

                                  Aber der Witz ist folgender:

                                  Benutze ich die Fritzbox als DSL-Modem, kann ich ohne Emailpaket und ohne Schwierigkeiten alle Emails mit Outlook oder Outlook Express abrufen. Da das funktioniert gehe ich einfach mal davon aus, dass alle Kontoeinstellungen in Outlook Express korrekt sind.

                                  Schalte ich das Modem in den Routerbetrieb, ist das nicht mehr möglich. Ich bekomme Fehlermeldungen wie am 29.1. um 16:24 beschrieben.

                                  Das macht mich wahnsinnig….

                                  Gibt es dafür keine Erklärung?

                                  Gruß