Outlook 07 Kontakte Erinnerung

HomeForenOutlookOutlook KalenderOutlook 07 Kontakte Erinnerung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #43328

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe in Outlook 2007 in meinen Kontaktdaten die Geburtstage eingetragen.
    Dabei wird mir praktischerweise auch gleich eine Terminserie angelegt. Allerdings ist bei dieser Terminserie immer eine Erinnerung von 15 Minuten eingestellt. So werde ich Nachts geweckt.
    Wie kann ich verhindern, dass diese Serie mit Erinnerung angelegt wird? (ich will zwar die Terminserie, aber ohne Erinnerung) …
    Wenn ich die Erinnerung mit Hand abschalte und dann eine Änderung am Kontakt vornehme und den Kontakt abspeichere wird wieder eine Erinnerung von 15 Minuten eingestellt… GIbt es dazu eine praktikable Lösung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    #151391

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Lösungsvorschläge:

    1) Extras->Optionen->Einstellungen, da unter Kalender die Standarderinnerung ändern.

    2) Nach Eintragen des Geburtstages, den Kalender öffnen und dort das Datum suchen.
    Doppelklick auf den Geburtstagseintrag und \“Die Serie öffnen\“, oder Rechtsklick und \“Serie bearbeiten\“ um da die Erinnerung vorzuverlegen (also DAVOR) wählst du die Zeit einfach über \“Erinnerung\“ aus.
    Wenn du die Erinnerung nach HINTEN verschieben willst, also z.B. am Geburtstag selber um 12 Uhr , klickst du daneben auf \“Serientyp\“.

    Wenn du die Erinnerung löschen willst, Rechtsklick auf den Kalendereintrag und \“löschen\“ auswählen, in dem Dialog \“Alle Serienelemente\“ auswählen. Wenn du die Erinnerung doch wieder einfügen willst, must du den Geburtstag im Kontakt zuerst löschen, speichern und dann wieder neu Eintragen. Bei anderen Änderungen am Kontakt wird, bei mir zumindest, keine neue Erinierung beim speichern erzuegt.

    Geburtstage und Jahrestage sind für Outlook nunmal Ganztäge Ereignisse (Terminserien) die sich jedes Jahr wiederholen.
    Die zwei Auswahlen die du beim Bearbeiten oder löschen findest sind einmal der aktuelle Geburtstagstermin un einmal alle Geburtstage dieses Kontakts.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...