Outlook 2000 Daten nach 2007, 2 Gigabyte gross, geht nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2000 Daten nach 2007, 2 Gigabyte gross, geht nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #40719
    megagonzo
    Teilnehmer

      Hallo Gemeinde.
      Folgendes Problem : Meine outlook.pst ist unter Outlook 2000 mittlerweile 2 GB gross. Outlook hängt sich beim Start auf, ich komme nicht mehr in meine mail, kontakte ect.
      Jetzt habe ich mit dem Programm \”Outlook Backup Assistant\” eine Sicherung gemacht und auf einem zweiten Rechner zurückgeschrieben. Auf dem habe ich Outlook 2007 installiert.
      Habe über \”Datendateiverwaltung\” die alte outlook.pst eingespielt. Das Programm hat rumgemeckert, ich soll scanpst ausführen -habe ich gemacht. Bei der Reparatur ist angeblich ein Fehler aufgetreten, nochmal, wieder das selbe.

      Meine Kopfzeilen und Ordner kann ich nun unter 2007 sehen, ich komme aber weder in die mails selber, noch in Kontakte. Wenn ich eine mail öffnen will, bekomme ich wieder die Meldung, ich soll scanpst ausführen. Das hilft aber auch nicht weiter. Ich brauche dringend meine Daten, weiss jemand Rat ?

      MfG

      megagonzo

      #142706
      megagonzo
      Teilnehmer

        Wenn ich das beim recherchieren richtig verstanden habe, kann mann keine Konvertierung von Version 2000 nach Höher durchführen ? Das wäre eine Katastrophe, ich muss an meine emails ran (wichtige Geschäftsdaten) Gibt es eine Möglichkeit, die grösse der outlook.pst \”offline\”, also ohne outlook zu benutzen, zu reduzieren ?

        #142991
        Visterianer
        Teilnehmer

          Hallo, ich habe meine outlook Dateien unter 2 GB (office 2000) in outlook 2007 (office 2007) untergebracht, kämpfe allerdings mit dem Probem, dass ich jetzt die Schnellbausteine nicht mehr verwenden kann. Da ist etwas inkompatibel im Format pst, da erst ab der Version xp also 2002 versucht wurde, einen einheitlichen Standard festzulegen, so habe ich es irgendwo gelesen. Es stellt sich wirklich die Frage, wie bekommt man den ganzen Inhalt auf 2007, schlimm ist, gerade die Schnellbausteine speichern nicht und sind beim Neueinschalten des PC weg. Vermute es hat mit der inkompatiblen Dateiendung zu tun, nur Bestätigung hab ich keine bisher bekommen. Werde mir die Arbeit nochmals antun müssen und die Festplatte neu formatieren und dann die pst datei nicht importieren und die Schnellbausteine durchtesten, aber was mache ich dann mit den Daten die ich trotzdem benötige, schlimm!!! Habe vor dem Importieren ein Bild als Schnellbaustein gespeichert und dies geht nach wie vor. Neue Bausteine speichern jetzt einfach nicht mehr – schöner Ärger!

          #142997
          Visterianer
          Teilnehmer

            scanpst im Ordner office hat die Dateistruktur repariert, bei mir funzt es wieder!

            #143289
            KL63694
            Teilnehmer

              Also von Outlook 2000 auf 2007 kann sicher nicht funktionieren. Irgendwann erfolgte eine Änderung, weiss nicht 100% war das bei Outlook XP oder Outlook 2003 und seitdem sind die Daten in neueren Versionen nicht kompatible

              #143290
              KL63694
              Teilnehmer

                Hi,
                bin neu hier und hoffe man darf das. Also kannst auch mal nachsehen auf der folgenden Seite, da geht alles nur um Outlook
                http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm