Outlook 2000 – Emails und Kontakte als Erinnerung angezeigt

HomeForenOutlookOutlook 2000 – Emails und Kontakte als Erinnerung angezeigt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #47919

    wellinger
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    mir erscheint die mailhilfe wohl als letzte rettende Instanz, da selbst meherer stunden google keinerlei verwertbare information brachten.

    es handelt sich um folgendes problem:

    Mein Boss verwendet Outlook 2000 unter Windows XP.
    Jetzt hat der Gute allerdings mehrere Wochen nichts mehr gelöscht, der Spam-Ordner quoll über, er hat Termine von vor über 2 Jahren in seinem Kalender, etc.

    Nun war es so, dass die Persönliche Ordner.pst letzten Freitag die magische 2 GB-Grenze überschritten hat
    und nichts mehr ging. Keinerlei Schreibzugriff mehr darauf. Nach ergiebigem googlen fand ich das passende Tool zur Verkleinerung der pst-Datei mit dem ich dann 300 MB (vllt. etwas zuviel) der PST abgeschnitten habe und die Datenbank anschliessend mit Scanpst.exe repariert.

    Soweit funktioniert Outlook mit der verkleinerten DB auch wieder, allerdings werden wahllos Emails aus dem Posteingang oder Kontakte sinnbefreit als Erinnerungen angezeigt, die dann mehere Male hintereinander aufpoppen.
    Konnte keine Funkion finden, dies zu unterbinden, es sei denn die Erinnerungsfunktion abzuschalten, was meinen Chef aber nicht angeboten werden kann, da er diese seit Jahren benutzt.

    Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht und eine passende Lösung parat?
    Bin selbst sehr firm, was derlei Probleme angeht und google ist eigntl meine Rettung in solchen Fällen, doch hier bin ich mit meinem Latein vorerst am Ende.

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank an euch!

    #169016

    Teqi
    Teilnehmer

    hast du schon mal versucht Outlook mit outlook.exe /CleanReminders zu starten?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...