Outlook 2000 – empfangene mail – ä,ü,ö,ß werden falsch angezeigt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2000 – empfangene mail – ä,ü,ö,ß werden falsch angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #40155
    rabattschlachten-de
    Teilnehmer

      hallo nochmal,

      also wie geschrieben.
      wenn ich empfangene mails lese, werden aus den o.g. buchstaben
      andere buchstaben bzw zeichen gemacht.

      woran kann das liegen?

      danke für eure hilfe

      www.rabattschlachten.de

      Bargeld statt Punkte
      Online shoppen - Geld zurück

      #141274
      sontag96
      Teilnehmer

        @rabattschlachten-de,

        bitte ueberpruefe mal den Header, ob der Zeichensatz korrekt deklariert ist.

        #141276
        rabattschlachten-de
        Teilnehmer

          vielen dank, dass du geantwortet hast.
          was sagt das einem laien? nichts.

          was muss ich denn da machen?

          www.rabattschlachten.de

          Bargeld statt Punkte
          Online shoppen - Geld zurück

          #141279
          sontag96
          Teilnehmer

            @rabattschlachten-de,

            der Header, oder E-Mail-Kopf, einer E-Mail, ist der Teil der E-Mail, in dem wichtige Sachen im Zusammenhang mit der Uebermittlung einer E-Mail stehen. Die Fakten aus dem Header, die auch in der normalen Ansicht einer E-Mail zu lesen sind, sind der Absender, der Empfaenger, das Uebermittlungs-Datum und der Betreff.

            Leider weiss ich nicht mehr, weil es dafuer schon zu lange her ist, wie man bei MS-Outlook 2000 den Header anzeigen lassen kann.

            Bei MS-Outlook 2003 oeffnet man die E-Mail, oeffnet das Menu Ansicht, waehlt den Befehl Optionen und findet dann im unteren Teil des Fensters den Haeder (E-Mail-Kopf) vor.

            Hier

            http://www.docoutlook.de/

            findest Du Hinweise fuer MS-Outlook 2000

            Hier

            http://www.th-h.de/faq/headerfaq.php

            findest Du Hinweise ueber Header.

            [Editiert am 2007-2-1 von sontag96]