Outlook 2000 – Geburtstage nicht im Kalender

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2000 – Geburtstage nicht im Kalender

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #21490
    bender
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich habe eine kleine Frage. Ich habe an meinem Arbeitsplatz das globale Adressbuch ins persönliche Adressbuch kopiert. Hier habe ich bei den Kontakten den Geburtstag eingetragen. Leider stehen diese nicht im Kalender. Wenn ich im Kontakt den Termin abspeichern will, kommt folgende Fehlermeldung: Die Erinnerung für \”Geburtstag von Meier Huber\” wird nicht angezeigt werden, weil das Element nicht in Ihre Ordner \”Kalender\” oder \”Aufgaben\” eingetragen ist. Sind Sie damit einverstanden? Was muss ich tun, damit dieser Geburtstag als Termin im Kalender eingetragen wird. Danke Schön.

      Tschau

      bender

      #70395
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Die Schritte im Einzelnen
        Damit das funktioniert, musst Du diese Anweisungen im Codefenster der aktuellen Outlook-Sitzung, oder aber in jedem beliebigen Modul eingeben.

        ——————————————————————————–

        Alt + F11 Visual Basic-Editor starten
        Doppelklick im Projekt-Explorer auf den Eintrag DieseOutlookSitzung, wobei Du gegebenenfalls zuvor die übergeordneten Zweige einblenden musst.
        Im Codefenster folgende Programmzeilen eingeben

        ——————————————————————————–

        Sub BirthdayImport()

        Dim myFolder As MAPIFolder
        Set myFolder = Session.PickFolder
        For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
        If myFolder.Items(i).Class = 40 Then
        myFolder.Items(i).Display
        mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday
        myFolder.Items(i).Birthday = \”12.12.2000 \”
        myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday
        myFolder.Items(i).Save
        myFolder.Items(i).Close 0
        End If
        Next i

        End Sub

        ——————————————————————————–

        Visual Basic-Editor beenden
        Speichern des VBA-Projekts Ja.

        Nun kannst Du im Menü mit Extras Makro Makros die Geburtstage in den Kalender eintragen.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema „Outlook 2000 – Geburtstage nicht im Kalender“ ist für neue Antworten geschlossen.