Outlook 2000 stürzt ab -> Mails holen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2000 stürzt ab -> Mails holen

  • Autor
    Beitrag
  • #44380
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Outlook 2000 will sich vom Server Mails holen, Fehlermeldung \”Outlook hat einen Fehler verursacht und wird beendet\” (Problembericht senden usw..)

      Ich habe bereits einmal repariert, 2mal installiert (einmal Outlook, einmal Office 2000 komplett) und der Fehler tritt immer noch auf!

      Ich weiss nicht mehr wie ich weiter komme! Das Outlook lief mehrere Jahre ohne dieses Problem. Das letzte was ich geatn habe, ist Spambayes deinstalliert.

      Das ist laut der Softwäre Anzeige auch weg. Ich habe auch die Registry nach keys von Spambayes durchsucht und gelöscht. Bin aber nicht sicher ob es jetzt wirklich mit Spambayes zusmmenhängt.

      Bitte un Hilfe!

      Gruss Silver

      #155255
      lastwebpage
      Moderator

        Was ich bei Outlook 2002 und höher versuchen würde:
        -Ordner wo sich das Outlookprogramm (Outlook.exe) befindet öffnen, dort nach einem Tool Scanpst suchen und dieses, bei geschlossenem Outlook, starten.
        -Extras->optionen->weiter->Erweiterte Optionen, irgendwo da gibt es Eine liste aller AddIns, mal alles was nicht von MS ist deaktivieren.
        -Menü \”?\”-Erkennen und reparieren aufrufen
        -Neues Profil erstellen und bestehende Postfachdateien importieren.

        Aber Outlook2000? Da wirst du hier etwas warten müssen.

        Peter

        #155285
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke erstmal!

          Ich werde es ausprobieren. Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig als Windows neu zu installieren.

          #155464
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hab ein ähnliches problem, und würd jetzt gern ein neues profil anlegen – hab aber den weg dazu noch nicht gefunden. wie geht das? ich hab outlook 2000 und xp….

            #155751
            Barbea
            Teilnehmer

              Hallo,
              auch ich bekomme neuerdings beim Öffnen von Emails aus Outlook 2000 immer den Fehlerbericht \”Microsoft Outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden\”.
              Auch beim Versenden neuer Mails erscheint dieser Bericht.
              Ich arbeite mit XP.
              Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
              Über detaillierte Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich nicht so fit in diesen Dingen bin.

              Danke
              Barbea :exclam: