Outlook 2002/SP3: Emails kommen beim Empfänger nur manchmal an

HomeForenOutlookOutlook VersandproblemeOutlook 2002/SP3: Emails kommen beim Empfänger nur manchmal an

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #41544

    ThomasKK
    Teilnehmer

    Ich habe Outlook 2002 und Service Pack installiert.
    Ich habe mehrere Benutzerkonten, z.B. eines für Arcor, eines für Hosteurope, usw.

    Mein Problem:

    Obwohl meine eMails laut Outlook nach draußen gehen, also im Ordner \“Gesendete Objekte\“ sind, kommen Sie Empfänger nur manchmal an.

    Beispiel:
    Ich sende eine eMail, unten rechts steht Übermittlungsstatus … 100%, dann 66%, dann dauert es ein
    paar Sekunden (die eMail hat kein Attachment!), dann wieder 100% und dann ist sie im Ordner \“Gesendete Objekte\“.

    Allerdings habe ich die eMail mit BCC auch mich selbst geschickt und diese eMail kommt einfach nicht an.

    Dann gehe ich in den Ordner \“Gesendete Objekte\“, gehe auch \“Weiterleiten\“, trage nochmal die eMail ein und mich wieder bei BCC. Ich sende also die gleiche eMail einfach nochmal ab.
    Ich klicke auf \“Senden\“, der Übermittlungsstatus blinkt kurz auf, 100%, und nach einer Sekunde kommt die eMail auch bei mir an.

    Also: Manchmal geht es, manchmal nicht.

    Ich habe den neusten McAfee Security Center installiert (aber vorher ging es ja auch) und diesen testhalber auch mal deaktviert, wobei ich nicht weiß ob der dann trotzdem noch inrgendwie dazwischenfunkt.

    Das Problem bleibt. Eine Firewall habe ich nicht installiert.

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnten.

    Viele Grüße
    Thomas

    #145154

    marc_phoma
    Teilnehmer

    Leider kann ich Dir nicht bei Deinem Kernproblem helfen, fürchte ich. Trotzdem erlaube mir bitte folgende Anmerkung.

    Es ist nicht erforderlich, daß Du eine Firewall installiert hast, schließlich hast Du die Windowsfirewall \“an Bord\“.

    Eine Firewall nicht aktiviert zu haben, halte ich für einen Kardinalfehler und für grausam leichtsinnig.

    Freundliche Grüße

    Marc Phoma

    #145161

    ThomasKK
    Teilnehmer

    Hallo marc_phoma!

    Danke für Deine Antwort!

    Das weiß ich, die Windows interne Firewall ist auch deaktiviert.
    Ich wollte nur anmerken, dass ich keine Firewall von Drittanbietern habe.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...