Outlook 2002/SP3: Emails kommen beim Empfänger nur manchmal an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2002/SP3: Emails kommen beim Empfänger nur manchmal an

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:06 um 14. Mai 2007 von ThomasKK.
  • Autor
    Beitrag
  • #41544
    ThomasKK
    Teilnehmer

      Ich habe Outlook 2002 und Service Pack installiert.
      Ich habe mehrere Benutzerkonten, z.B. eines für Arcor, eines für Hosteurope, usw.

      Mein Problem:

      Obwohl meine eMails laut Outlook nach draußen gehen, also im Ordner \”Gesendete Objekte\” sind, kommen Sie Empfänger nur manchmal an.

      Beispiel:
      Ich sende eine eMail, unten rechts steht Übermittlungsstatus … 100%, dann 66%, dann dauert es ein
      paar Sekunden (die eMail hat kein Attachment!), dann wieder 100% und dann ist sie im Ordner \”Gesendete Objekte\”.

      Allerdings habe ich die eMail mit BCC auch mich selbst geschickt und diese eMail kommt einfach nicht an.

      Dann gehe ich in den Ordner \”Gesendete Objekte\”, gehe auch \”Weiterleiten\”, trage nochmal die eMail ein und mich wieder bei BCC. Ich sende also die gleiche eMail einfach nochmal ab.
      Ich klicke auf \”Senden\”, der Übermittlungsstatus blinkt kurz auf, 100%, und nach einer Sekunde kommt die eMail auch bei mir an.

      Also: Manchmal geht es, manchmal nicht.

      Ich habe den neusten McAfee Security Center installiert (aber vorher ging es ja auch) und diesen testhalber auch mal deaktviert, wobei ich nicht weiß ob der dann trotzdem noch inrgendwie dazwischenfunkt.

      Das Problem bleibt. Eine Firewall habe ich nicht installiert.

      Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnten.

      Viele Grüße
      Thomas

      #145154
      marc_phoma
      Teilnehmer

        Leider kann ich Dir nicht bei Deinem Kernproblem helfen, fürchte ich. Trotzdem erlaube mir bitte folgende Anmerkung.

        Es ist nicht erforderlich, daß Du eine Firewall installiert hast, schließlich hast Du die Windowsfirewall \”an Bord\”.

        Eine Firewall nicht aktiviert zu haben, halte ich für einen Kardinalfehler und für grausam leichtsinnig.

        Freundliche Grüße

        Marc Phoma

        #145161
        ThomasKK
        Teilnehmer

          Hallo marc_phoma!

          Danke für Deine Antwort!

          Das weiß ich, die Windows interne Firewall ist auch deaktiviert.
          Ich wollte nur anmerken, dass ich keine Firewall von Drittanbietern habe.