Outlook 2003 Datenimport unter Vista

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 Datenimport unter Vista

  • Autor
    Beitrag
  • #44650
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe einen neuen Vista Rechner und möchte mit den Export – Import Funktionen von Outlook 2003 die alten Dateien uebernehmen. Der Export auf eine externe Festplatte von den umfangreichen Dateien von dem alten XP – Rechner klappt ohne Probleme. Es erscheint jedoch leider bei dem Import auf den Vista Rechner nur eine Fehlermeldung. Zunächst erschien, dass ich keine Berechtigung hätte auf die Daten zuzugreifen und nun erscheint immer eine andere Meldung: \”Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu.\”

      Ich probiere nun schon eine Weile mit Einstellungen und unterschiedlichen Abspeicherungen mit und ohne Passwort herum. Ohne Erfolg! Um den Fehler einzukreisen habe ich dasselbe Office Paket mit dem Outlook 2003 probeweise auf einem XP- Rechner installiert und denselben Datensatz auf diesem XP – Rechner versucht zu importieren. Dort war es auf Anhieb kein Problem und der Import war eine Kleinigkeit. Es scheint also an Vista und seinen Einstellungen zu liegen. Wer weiss Rat? Schon mal DANKE!!

      #156469
      Teqi
      Teilnehmer

        Hast du auch Adminrechte auf Vista?

        Also entweder machst du das ganze mit einem Tool:
        https://www.mailhilfe.de/tools-cat-20.html

        oder du gibst uns die erste Fehlermeldung von Vista