- This topic has 12 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 11:58 um 20. Februar 2005 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 21. Januar 2005 um 12:04 #26974UnbekanntParticipant
Hallo Leute,
ich habe neues Laptop von Dell mit Office 2003 Prof. bekommen.
Sämtliche Servicepacks habe ich installiert und trotzdem funktioniert der Mailversand über Outlook nicht. Eingehende Mails kein Problem.Wenn ich eine Email schreibe und dann sende, dann liegt die Email im Postausgang nicht als geschlossener Brief (Symbol) sondern als geöffneter Brief. In dieser Form verschickt Outlook die Nachricht nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann???
In seltenen Fällen funktioniert es mal….
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß guido
21. Januar 2005 um 17:24 #91224UnbekanntParticipantHallo!
Ich habe ein ähnliches Problem mit Outlook 2002 (habe windows xp). Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \“gmx konto – Nachrichten werden gesendet und empfangen\“: \“Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\“
Ich kann empfanger, aber nicht senden, wer kann mit helfen???
DANKE!!
DANI
23. Januar 2005 um 19:48 #91414UnbekanntParticipantGenau das gleiche kommt bei mir auch !!!!!!!!!!!!!!!
2. Februar 2005 um 20:08 #92636munda74ParticipantDas gleiche Problem habe ich auch. Über den CCadressaten lässt sich die Mail jedoch verschicken.
Aber das ist ja wohl keine Lösung 😡2. Februar 2005 um 23:08 #92661UnbekanntParticipantZum Problem beim Versenden der Mails folgende Fragen:
– Was genau steht in der Empfängerzeile? Sind dort evtl. Sonderzeichen oder Umlaute drin?
– Sind alle POP3 – Einstellungen korrekt? Ggf. beim Provider mal nachschauen, was dort genau eingestellt werden muss.Viele Grüße
Jan3. Februar 2005 um 11:08 #92681UnbekanntParticipanthier meine fassung:
habe einen dell inspiron 9100 mit xp pro und office 2003 pro
und das problem, dass ich keine mails per t-online und web.de
verschicken kann obwohl meine eingaben richtig sind, denn es
hat auf meinem pc mit den gleichen eingaben immer gefunzt…
habe auch alle servicepacks installiert…4. Februar 2005 um 12:36 #92828UnbekanntParticipantHabe genau das gleiche Problem. Habe seit Januar ein neues TOSHIBA-Notebook und kann bei web.de meine E-Mails abrufen, jedoch gesendete Mails verbleiben im Postausgang. Alles versucht und keine Lösung ! Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe, denn der Versand sollte eindeutig sein!!!
4. Februar 2005 um 13:27 #92834lastwebpageModeratorHallo,
tja da fallen mir nur allgemeine Sachen ein,da \“Ich kann nicht senden\“ nicht besonders informativ ist…
-Einstellungen genausten mit der Anbieterseite vergleichen
-Norton,McAfee und Co richtig konfigurieren
-evtl. sind Einstellungen beim Anbieter notwendig
-Konto löschen und komplett neu anlegen10. Februar 2005 um 19:42 #93370UnbekanntParticipantHallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Das schlimme ist nur, es hat nach der Installation von Office 2003 zunächst funktioniert!!! Und die Mails sind auch tatsächlich angekommen. Mich hat nur gewundert, das der Versand sehr lange gedauert hat, obwohl nur Text enthalten war.
Ich habe alle Einstellungen getestet. Keine Chance. Hoffe jemand hat einen Tip!11. Februar 2005 um 10:20 #93416UnbekanntParticipantHier noch nein Nachtrag zu meiner Mail von gestern:
Da ich mit web.de keine mails mehr senden konnte , habe ich mir zum testen ein gmx.net adresse eingerichtet. das gleiche problem!
Aber: unter email/optionen/sicherheit kann man die SMTP-Sicherheit ändern.
SMTP mit Login war aktiviert. Ich habe nun auf \“SMT after POP mit IP-Check\“ geändert.
Und: ES FUNKTIONIERT! Ich kann Problemlos Email senden. Man muss nur mind. 3 Minuten vorher auch email abgerufen haben.20. Februar 2005 um 10:44 #94219UnbekanntParticipantHallo,
ich kann auch keine Mails mit Outlook 2003 verschicken. Ich wollte das:
\“Aber: unter email/optionen/sicherheit kann man die SMTP-Sicherheit ändern.
SMTP mit Login war aktiviert. Ich habe nun auf \“SMT after POP mit IP-Check\“ geändert.\“
probieren, aber ich finde die Einstellung nicht. Könntest du nochmal genau schreiben, wo das ist? Danke!20. Februar 2005 um 11:55 #94224UnbekanntParticipantIch kann EMails mit OL2003 senden…
20. Februar 2005 um 11:58 #94225lastwebpageModeratorNa das freut mich… 😀 😡
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook 2003 – email versand funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.