Outlook 2003 – email versand funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 – email versand funktioniert nicht

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #26974
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Leute,

      ich habe neues Laptop von Dell mit Office 2003 Prof. bekommen.
      Sämtliche Servicepacks habe ich installiert und trotzdem funktioniert der Mailversand über Outlook nicht. Eingehende Mails kein Problem.

      Wenn ich eine Email schreibe und dann sende, dann liegt die Email im Postausgang nicht als geschlossener Brief (Symbol) sondern als geöffneter Brief. In dieser Form verschickt Outlook die Nachricht nicht.

      Hat jemand eine Idee, was ich tun kann???

      In seltenen Fällen funktioniert es mal….

      Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

      Gruß guido

      #91224
      Unbekannt
      Participant

        Hallo!

        Ich habe ein ähnliches Problem mit Outlook 2002 (habe windows xp). Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

        Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \“gmx konto – Nachrichten werden gesendet und empfangen\“: \“Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\“

        Ich kann empfanger, aber nicht senden, wer kann mit helfen???

        DANKE!!

        DANI

        #91414
        Unbekannt
        Participant

          Genau das gleiche kommt bei mir auch !!!!!!!!!!!!!!!

          #92636
          munda74
          Participant

            Das gleiche Problem habe ich auch. Über den CCadressaten lässt sich die Mail jedoch verschicken.
            Aber das ist ja wohl keine Lösung 😡

            #92661
            Unbekannt
            Participant

              Zum Problem beim Versenden der Mails folgende Fragen:
              – Was genau steht in der Empfängerzeile? Sind dort evtl. Sonderzeichen oder Umlaute drin?
              – Sind alle POP3 – Einstellungen korrekt? Ggf. beim Provider mal nachschauen, was dort genau eingestellt werden muss.

              Viele Grüße
              Jan

              #92681
              Unbekannt
              Participant

                hier meine fassung:

                habe einen dell inspiron 9100 mit xp pro und office 2003 pro
                und das problem, dass ich keine mails per t-online und web.de
                verschicken kann obwohl meine eingaben richtig sind, denn es
                hat auf meinem pc mit den gleichen eingaben immer gefunzt…
                habe auch alle servicepacks installiert…

                #92828
                Unbekannt
                Participant

                  Habe genau das gleiche Problem. Habe seit Januar ein neues TOSHIBA-Notebook und kann bei web.de meine E-Mails abrufen, jedoch gesendete Mails verbleiben im Postausgang. Alles versucht und keine Lösung ! Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe, denn der Versand sollte eindeutig sein!!!

                  #92834
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    tja da fallen mir nur allgemeine Sachen ein,da \“Ich kann nicht senden\“ nicht besonders informativ ist…
                    -Einstellungen genausten mit der Anbieterseite vergleichen
                    -Norton,McAfee und Co richtig konfigurieren
                    -evtl. sind Einstellungen beim Anbieter notwendig
                    -Konto löschen und komplett neu anlegen

                    #93370
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo Zusammen,

                      ich habe das gleiche Problem. Das schlimme ist nur, es hat nach der Installation von Office 2003 zunächst funktioniert!!! Und die Mails sind auch tatsächlich angekommen. Mich hat nur gewundert, das der Versand sehr lange gedauert hat, obwohl nur Text enthalten war.
                      Ich habe alle Einstellungen getestet. Keine Chance. Hoffe jemand hat einen Tip!

                      #93416
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hier noch nein Nachtrag zu meiner Mail von gestern:

                        Da ich mit web.de keine mails mehr senden konnte , habe ich mir zum testen ein gmx.net adresse eingerichtet. das gleiche problem!
                        Aber: unter email/optionen/sicherheit kann man die SMTP-Sicherheit ändern.
                        SMTP mit Login war aktiviert. Ich habe nun auf \“SMT after POP mit IP-Check\“ geändert.
                        Und: ES FUNKTIONIERT! Ich kann Problemlos Email senden. Man muss nur mind. 3 Minuten vorher auch email abgerufen haben.

                        #94219
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo,

                          ich kann auch keine Mails mit Outlook 2003 verschicken. Ich wollte das:
                          \“Aber: unter email/optionen/sicherheit kann man die SMTP-Sicherheit ändern.
                          SMTP mit Login war aktiviert. Ich habe nun auf \“SMT after POP mit IP-Check\“ geändert.\“
                          probieren, aber ich finde die Einstellung nicht. Könntest du nochmal genau schreiben, wo das ist? Danke!

                          #94224
                          Unbekannt
                          Participant

                            Ich kann EMails mit OL2003 senden…

                            #94225
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Na das freut mich… 😀 😡

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Das Thema ‘Outlook 2003 – email versand funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...