Outlook 2003 Formatierung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 Formatierung

  • Autor
    Beitrag
  • #23117
    cebulon
    Teilnehmer

      Hallo zusammen.
      Ich betreibe einen Grußkartenservice. Nach einer Neuinstallation von Office 2003
      habe ich folgendes Problem.

      Wenn mir jemand eine Karte schickt, ist die Formatierung der Nachricht weg.

      Beispiel wie es ausgesehen hat !

      Hallo cebulon,

      Alex hat dir eine Grußkarte geschickt.

      Um die Karte abzuholen, klicke auf nachfolgenden Link.

      http://www.pixelkarten.de/pickup.php?id=040601135816kdnsdbdhrfi67

      Du kannst ihn auch kopieren und in die Adressleiste deines Browsers einfügen.

      **************************************************************************************

      AOL User: .

      Du kannst auch nachfolgenden Code benutzen, um die Karte abzuholen

      040601135816msdlfmnsfdkfsnfsdi

      http://www.pixelkarten.de (c) S. Nensel

      ____________________________________________________________________

      vCard virtuelles Grußkartensystem von Belchior Foundry http://www.belchiorfoundry.com/

      Und so sieht das jetzt aus.
      Die Zeilenumbrüche an den richtigen Stellen fehlen

      Hallo cebulon, Alex hat dir eine Grußkarte geschickt. Um die Karte abzuholen, klicke auf nachfolgenden Link. http://www.pixelkarten.de/pickup.phpfnwfejnwiwefnfpieeu Du kannst ihn auch kopieren und in die Adressleiste deines Browsers einfügen. ************************************************************************************** AOL User: . Du kannst auch nachfolgenden Code benutzen, um die Karte abzuholen 040613075642yOm4Hpjdndödksd8 http://www.pixelkarten.de (c) S. Nensel ____________________________________________________________________ vCard virtuelles Grußkartensystem von Belchior Foundry

      Weis jemand Rat, wie ich das wieder hinbekomme ?

      cebulon

      #76673
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        sind das \”Nur Text\” nachrichten?
        Wenn ja ,schau mal unter Extras->Optionen->Einstellungen->Email optionen nach ob die 4
        Option \”Zusätzliche Zeilenumbrüche entfernen\” deaktiviert ist.

        mfg
        Peter

        #76675
        cebulon
        Teilnehmer

          Es sind \”nur Text\” Nachrichten. Und die Option mit den Zeilenumbrüchen ist aus.
          An einem zweiten Rechner ( Arbeitsplatz ) auch mit Outlook 2003 das sieht es korrekt aus.

          Es muss eine Eistellung geben die ich nicht finde.

          cebulon

          PS: Zum Testen http://www.nensel.de/pixelkarten

          #76677
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ich hab mir mal ne Karte zugeschickt,mal sehen.

            mfg
            Peter

            (P.S. bei der \”Effekte\” Auswahl stimmt was nicht,\”Keine\” wird nicht angenommen und darunter ist eine Leerzeile,die anderen Auswahlen stimmen auch nicht so ganz und bei Vorschau kommt ne Fehlermeldung)

            [Editiert am 6/7/2004 von lastwebpage]

            #76678
            cebulon
            Teilnehmer

              Standard ist –> keine also leer. / Effekte
              Deswegen ist darunter eine Leerzeile. Ich habe das Script aber nicht programmiert.
              Es funktionert aber seit 2002

              cebulon

              #76679
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                so Mail ist angekommen,
                sieht bei mir auch normal aus.
                HMMMMMMH ich finde auch keine Einstellung wie ich das von dir beschriebene Format einstellen kannst.

                Hast du vielleicht irgendwie die Codierung verstellt? Das sollte auf westeuröpäisch(ISO) stehen?
                Passiert das Ganze auch wenn du dir selber eine nur Text Mail zuschickst?

                mfg
                Peter

                #76680
                cebulon
                Teilnehmer

                  Das ist die Mail von Mailhilfe.de

                  Es ist eine Antwort gemacht worden zu diesem Thema:

                  Forum: \”Outlook\”
                  Betreff: \”Outlook 2003 Formatierung\”
                  Autor: \”lastwebpage\”

                  Nachricht:
                  \”Hallo,
                  so Mail ist angekommen,
                  sieht bei mir auch normal aus.
                  HMMMMMMH ich finde auch keine Einstellung wie ich das von dir beschriebene Format einstellen kannst.

                  Hast du vielleicht irgendwie die Codierung verstellt? Das sollte auf westeuröpäisch(ISO) stehen?
                  Passiert das Ganze auch wenn du dir selber eine nur Text Mail zuschickst?

                  mfg
                  Peter\”

                  Alle Mails sehen normal aus. Nur die von meinem Grußkartenversand nicht.
                  Und auch nur auf meinem Notebook, das habe ich neu installiert.

                  Da ich viele eigene Einstellungen habe / Excel und Access möchte ich das Office 2003
                  nicht nocheinmal neu installieren. Und bei Outlook die Konten und Regeln müssen auch
                  manuell neu eingerichtet werden

                  cebulon

                  #76683
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    ok nehme bitte den Notebook und stell ihn neben dem Rechner auf der funktioniert,
                    vergleiche jetzt sämtliche Einträge die du im Internetexplorer unter Extras->Optionen findest.

                    mfg
                    Peter

                    #76740
                    cebulon
                    Teilnehmer

                      Ich verstehe es nicht….

                      Outlook Express von Windows XP zeigt die korrekte Formatierung der E-Mail

                      Beim IE6 sehe ich keine unterchiede

                      cebulon

                      #76741
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        Hast du die Möglichkeit einen Wiederherstellungspunkt aufzurufen?
                        Reperaturinstallation von Office?
                        OL neu Installieren?

                        mfg
                        Peter

                        #76745
                        cebulon
                        Teilnehmer

                          Wiederherstellung: Nein, System wurde neu installiert.
                          Reparaturinstallation von Office 2003 durchgeführt. Kein Erfolg.

                          Könnte es am Provider liegen ? 1und1.com hat sein PHP geändert.
                          jetzt 4.3.6 Ich kann aber nicht sagen, ob ich mit der neuen Version
                          schon Karten bekommen habe, die richtig formatiert waren.

                          cebulon

                          #76747
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Hallo,
                            nee dann dürfte es ja eigentlich gar nicht funktionieren,
                            das Problem taucht aber anscheinend nur bei EINEM Rechner auf.

                            mfg
                            Peter

                            #78727
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo.

                              Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir kommen auch einige Mails \”falsch Formatiert\” an. Leider weiss ich auch nicht woran das liegen könnte, Tips aus diesem Thema haben leider nicht geholfen.

                              Hat sonst noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es ist wirklich nicht schön wenn einige Mails immer falsch Formatiert ankommen 🙁

                              #78733
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Hallo,
                                bei dir kommen \”einige Mails\” falsch an?
                                Na dann würde ich mir erstmal die Mühe machen anhand der Adressen und/oder der Daten der
                                EMailkopfzzeile(Header,Bei OL zu erreichen über Optionen) zu bestimmen ob das bei bestimmten Provider oder ,und EMailprogrammen passiert. Vielleicht sind es zum Beispiel 2 oder 4 Personen die Linux Verwenden und da bei Netscape was falsch eingestellt haben,es gibt gelegenlich auch Probleme mit \”ausländischen\” Mails,defekte Schriftarten,falsche einstellung der Codierung (Da sollte Westeuropäisch(ISO) oder westeuropäisch(windows) stehen.

                                Das erste was du allerdings machen solltest wäre dir selber Mails in verschiedenen Formaten zuzusenden (Nur Text,HTML) um ausszuschließen das der Fehler bei dir liegt.)

                                mfg
                                Peter

                                #78734
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Es ist 100 %ig eine Outlook 2003 Einstellung auf dem lokalen Rechner.
                                  Auf dem selben Rechner mit Outlook Express ist alles so wie es soll.

                                  cebulon

                                Das Thema ‘Outlook 2003 Formatierung’ ist für neue Antworten geschlossen.