Outlook 2003 Formatierung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 Formatierung

  • Autor
    Beitrag
  • #78736
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      alle IE updates installiert?
      Codierung richtig eingestellt?
      Bei den Sendeeigenschaften irgendwas verstellt (findest du unter EMail-Format)
      Passiert das bei allen Mails? (Nur Text,HTML,rich-Text)?
      Wird Word als EMail Editor verwendet?

      mfg
      Peter

      #78737
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Also das Problem hatte ich am Anfang nicht, es kam vom einen auf den anderen Tag. Welches Format die Mails genau sind kann ich nicht sagen, vermute stark das es HTML ist. Die Mails um die es gehen werden Automatisch von meiner Foren Software (InvisionPowerBoard) verschickt, und das Problem liegt offensichtlich an Outlook, da es sonst auch immer ging und an der Foren Software nichts verändert wurde.

        Habe soeben nochmal alle Updates Installiert die noch zu Installieren gingen.

        Werde es nun nochmals testen.

        #78739
        Unbekannt
        Teilnehmer

          So nach dem Update gehts leider immer noch nicht.

          Hier mal ein Beispiel, wie es aussieht. Leider sollten da Zeilenumbrüche sein, wo keine sind 🙁

          http://www.vw-audi-forum.com/screen.JPG

          #78742
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            aber das sieht doch eigendlich OK aus,also ich sehe da zumindest keine \”FALSCHEN\” Zeichen,nur fehlende Zeichenumbiüche. So wie es aussieht ist das Ganze eine Nur Text Mail,oder war das ursprünglich ne HTML Mail und du hast sie automatisch in eine Text Mail umgewandelt?
            Klick mal auf Format->zeilenumbruch entfernen

            Es handelt sich aber anscheinend um eine automatische EMail,und da loegt das Problem,der dazugehörige Code ist nicht OL kompatibel bzw. OL ist nicht kompatibel mit dem Code,das liegt anscheinend an den Zeilenumbrüchen.
            Siehe hierzu GOOGLE->Zeilenumbruch EMail outlook php
            Als Suchwörter.

            Kurz gesagt wenn du keinen Zugriff auf den PHP/ASP Code hast kannst du nichts machen.

            mfg
            Peter

            #78743
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Wie schon gesagt: Das Problem kann nicht am Forum liegen da es schonmal ging, ich aber nicht weiss aus welchem grund es nun nichtmehr geht. 😉

              Um das nochmal zu versichern ist hier ein screenshoot, auf dem man sieht wie es aussehen soll. Ich habe testweise einem bekannten die E-Mail zuschicken lassen vom Forum und siehe da, dort geht es.

              http://www.vw-audi-forum.com/screen2.JPG

              #78753
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                tja da ist der Empfänger aber Outlook Express NICHT Outlook.
                Wenn du selber mal ein wenig Googelts wirs du feststellen das dieses Problem sich auf Outlook und andere Programme bezieht.

                mfg
                Peter

                #78755
                cebulon
                Teilnehmer

                  Hallo an alle die mir helfen wollten 🙂

                  Leider komme ich hier nicht weiter.

                  Ich werde nochmal eine kommplette Neuinstallation mit allen
                  Standardwerten versuchen. Mal sehen was passiert.

                  cebulon

                  #78759
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    nein das ist nicht das Problem,
                    irgendwie muss man den PHP Code anpassen,damit es auch mit OL funktioniert.
                    (Siehe z.B. die Betätigungsmails die du von diesem Forum erhälts,die Funktionieren ja auch.
                    ODER ETWA NICHT???)
                    Siehe
                    http://www.traum-projekt.com/forum/showthread.php?t=7168

                    Das Problem ist das Zeilenende,bzw. eine spezielle Header Angabe diese automatischen Mails.

                    mfg
                    Peter

                    #78761
                    Rigo
                    Teilnehmer

                      Wie schonmal geschrieben denke ich eher das es ein reines Outlook Problem ist. Es hat ja bereits Funktioniert mit dem selben Forum und dann aufeinmal nicht mehr, also kanns schlecht am Forum liegen.

                      Genauer werde ich es aber nochmal durchtesten.

                      Ob die Mails dieses Forums Richtig ankommen weiß ich nicht, sobald der nächste Antwortet kann ich das mal testen.

                      Gruß Rigo

                      #78762
                      Rigo
                      Teilnehmer

                        So, ich habs nochmal mit einer früheren Version des Forums versucht und da geht es. Ich werde mal ein Support Ticket erstellen um zu sehen ob der Coder eine Lösung dafür hat. Ich werde dann mal genaueres berichten.

                        Gruß Rigo

                      Das Thema ‘Outlook 2003 Formatierung’ ist für neue Antworten geschlossen.