Outlook 2003 – integrierte HTML-Bilder

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 – integrierte HTML-Bilder

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:34 um 17. Juli 2013 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55783
    Bernhard_Graf
    Teilnehmer

      Ich kann bei meinem Outlook keine HTML-Inhalte speichern und offline ansehen.
      Das heißt, der Download der HTML-Inhalte findet online statt, ist aber im Offlinebetrieb wieder “gelöscht” (mit Platzhalter x versehen)

      Nun habe ich festgestellt, dass eine ältere Mail den Onlineinhalt aktuell nicht mehr anzeigt, anscheinend wurde die Information (auf dem Ursprungsserver?) gelöscht.

      Gibt es eine Outlook-Einstellung oder ein Utility, mit welchem man diese Inhalte nach Download auch im Postfach speichern kann? Bzw. mir ist unklar, wo Outlook diese temporären Daten überhaupt speichert.

      #193648
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine HTML EMail mit dem Bild http://www.example.com/meinbild.jpg oder etwas ähnliches, wenigsten kein Bild welches als Anhang vorliegt, sondern ein Bild mit einer Webadresse.

        Dieses Bild existiert nur solange wie:
        Du es angezeigt bekommst und es vom jeweiligen Anwender zu Verfügung gestellt wird. (Oder du es mittels Rechtsklick->bild speichern speicherst oder Rechtklick “kopieren” und dann in einem Grafikprogramm “einfügen”, dann ist das aber eine seperate Datei)
        (Und es existiert auch nur, nachdem du dem Download des Bildes zugestimmt hast, wenigstens wenn man die Sicherheitseinstellungen von Outlook nicht geändert hat).
        Die Anzeige der HTML Mail übernimmt der Anzeigeteil des Internet Explorers, wärend des Zeitpunkts der Anzeige, sollte das Bild also irgendwo in den temporären Dateien des IEs zu finden sein. Diese verwaltet die Temp-Dateien aber selbständig, ob, wann und wie da etwas gelöscht wird, da hat der Nutzer wenig Einfluss drauf.
        Aber ACHTUNG!!! Bei der ganzen aangelegenheit gibt es eine “Sicherheitslücke”. Nicht im eigentlichen Sinne, aber in dem Moment wo man das Bild runterlädt bzw. den entsprechenden Hinweis innerhalb von Outlook bestätigt, könnte der Absender feststellen, ob du die Mail gelesen hast. Er bräuchte dem Bild nur irgendeine eindeutige Nummer zuweisen und wüsste bei einem Download dann, dass du die Mail geöffnet hast. Das ist auch der Grund warun die automatische Anzeige standardmäßig deaktiviert ist. Soviel zum eigentlichen Problem. 😉

        Tools kenne ich jetzt keine, wenn du über Datei->Speichern unter, die Mail im HTML Fromat speicherst müssten die Bilder mit drin sein.

        PEter