Outlook 2003: Nur mein erstes Konto kann eine Verbindung herstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003: Nur mein erstes Konto kann eine Verbindung herstellen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #39928
    Smacks73
    Teilnehmer

      Ich benutze Outlook 2003 keine Norton Produkte (Firewall, ähnliches) und möchte mehrere Emailkonten mit Pop3 abfragen, 2 sind bei gmx und 4 bei meinem Provider Evanzo.
      Als ich alle Konton im Outlook eingestellt hatte, ließ sich nur das erste Konto abfragen. Als ich dieses löschte, konnte ich das zweite abrufen.
      Ich habe dann rausgefunden, dass ich alle abrufen kann, wenn ich jedes Konto einzeln abfrage und dazwischen etwas Zeit vergehen lasse.

      Tips die ich gefunden habe habe ich ausgeführt:
      -Antivirenprogramm deaktiviert
      -Eine Reperatur von Outlook hab ich durchgeführt.
      -Einstellungen von Verbindung nach manueller Übermittlung trennen angehakt.

      Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

      #140631
      sontag96
      Teilnehmer

        Gehoeren Deine sechs Mail-Adressen zu sechs Konti, die unabhaengig von einander sind? Hast Du sechs verschiedene unabhaengige Postfaecher?

        #140655
        Smacks73
        Teilnehmer

          Wie gesagt, zwei sind von GMX mit unterschiedlichen Adressen. Vier gehen auf den gleichen Mailserver bei Evanzo mit unterschiedlichen Postfächern. Wenn ein GMX-Postfach an Nummer eins steht, wird dies abgefragt und für die anderen fünf bekommen die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Posteingangsserver hergestellt werden konnte (Fehler (0x80042108)). Das gleiche spielt sich ab, wenn ein Evanzo-Konto oben steht. Ebenfalls fünf Fehlermeldungen.

          #140656
          moravenka
          Teilnehmer

            Hallo Smacks,

            wie dich schon sontag96 gefragt hat, sind es einzelne Konti oder sind es Unterkonten bei deinem Provider?
            Bei GMX verhält sich es genauso, jeder neue User bekommt eine Mailadresse aber ein User kann mehrere Untermailadressen anlegen. Hier wurde schon erwähnt, dass jeder, der sich anmeldet, der kann alle Kontis abrufen, soweit es Unterkonten sind.
            Zu deinem Provider Evanzo: welches Paket hast du aboniert? Die Konten sind es Unterkonten oder Einzelne?
            Bitte erst Evanzo kontaktieren, da du über Evanzo gehst, kann sein, dass er nur in bestimmten Zeitabständen das Abrufen einzelner Mails gestattet. Also kannst du vielleicht gar nicht alle 6 Konten gleichzeitig abrufen. Weil du geschrieben hast, einzeln geht es, also schliesse ich daraus, dass es nicht Outlook Problem ist, sondern es liegt bei deinem Provider.

            Gruss

            Mora 😮

            Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

            #140972
            Smacks73
            Teilnehmer

              Also, die beiden GMX-Konten sind auf jeden Fall völlig unabhängig voneinander. Da das Problem aber auch über Kreuz zwischen GMX und meinen Evanzo-Konton auftaucht, sowie zwischen den beiden unabhängigen GMX-Konten spricht das gegen ein Problem bei Evanzo. Ich habe auch vor einem Jahr mit meinem alten Computer in meinem alten Netzwerk die Konten problemlos nacheinander abfgefragt, was ebenfalls gegen ein Problem bei Evanzo spricht. (Evanzo-Suport kennt das Problem nicht)
              Was neu ist, ist dass ich jetzt über ein Kabelmodem ins Netz gehe und über einen Router von Netgear (WGR615 v6). Gibt es Einstellungen, die sowas verursachen können?

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.