Outlook 2003 – Outlook 97 – wo kann man die Dienste hinzufügen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 – Outlook 97 – wo kann man die Dienste hinzufügen

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:28 um 24. Juli 2004 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #23292
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo und guten Tag,

      in unserer Firma verwenden wir einen internen Mailserver, dazu musste ich bisher unter Outlook 97 oder 2000 einfach den Maildienst hinzufügen und dann in Outlook die Netzwerkverbindung angeben (mit Zugangsname und Passwort). Habe mal einen Test mit Outlook 2003 gemacht und statt W98 nun W2000, ich finde diesen Dienst nun nicht mehr. Gibt es den nicht mehr bei 2003 und wenn ja, was mach ich in diesem Fall ???

      Der Maildienst konnte auf jedem Arbeitsplatz angebunden werden.

      Danke für Antworten die mir hoffentlich weiter helfen … und ein schönes Wochenende schon mal 🙂

      #78161
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Keiner einen Tipp ???

        #78163
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          um welches Programm handelt es sich denn?
          Normalerweise musst du bei der Verwendung eines Mailservers Programm doch nur die IP-Adresse bzw. Namen des jeweiligen Servers angeben (POP3/SMTP Servernamen).
          Sorry aber mit diesen diensten von OL2000,keine Ahnung.
          Oder meinst du evtl. irgendein Add-On,COM Addin für OL?

          mfg
          Peter

          #78230
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Also in Outlook 97 konnte ich verschiedene Dienste hinzufügen, darunter auch den MS-Mail Dienst. In Outlook 2003 gibt es den nicht mehr … übrigens konnte ich das bei Outlook 2000 auch.

            #78233
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              also bei einem UPDATE müsste er übernommen werden,
              ansonsten:
              http://www.outlook-tips.net/howto/msmail.htm

              Ob das mit der deutschen Version klappt?
              Backup erstellen und ausprobieren.

              mfg
              Peter

              #78235
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Erst mal Merci,
                ja das mit dem Update habe ich mir auch gedacht, werde wohl zuerst Outlook 97 installieren, dann einbinden und dann auf 2003 updaten. Obwohl ich keine Updateversion habe denke ich wird das funzen – hoffe ich doch mal.
                Den Link schau ich mir gleich mal an, wie gesagt DANKE
                Gruß

                #78236
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Der Link scheint wohl genau das zu sein was ich suche, werde mal alles übersetzen und dann weiter schaun. Danke

                Das Thema ‘Outlook 2003 – Outlook 97 – wo kann man die Dienste hinzufügen’ ist für neue Antworten geschlossen.