Outlook 2003 – Symbolleiste tw nicht aktiv bzw. Symbole verschwunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 – Symbolleiste tw nicht aktiv bzw. Symbole verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #40373
    lucky
    Teilnehmer

      Hallo und Guten Morgen !

      Seit gestern Abend bringt mich die (PC-) Welt wieder mal total zur Verzweiflung ….

      Nachdem ich mit Outlook 2003 eine neue mail schreiben will, präsentiert sich mir das Erscheinungsbild plötzlich verändert.
      Zum einen erscheinen mir die Zeilen (Adressfeld, bcc, etc.) um einiges schmaler, außerdem ist die Anordnung der Symbolleisten völlig anders, tw. sind Symbole nicht aktiv oder Funktionen sind ganz verschwunden.

      1. Sogar der Button “Senden” war verschwunden. Nachdem ich – kann mich nicht mehr daran erinnern, wo überall – herumgeklickt hatte, ist dieser glücklicherweise wieder aufgetaucht.

      2. Die Symbole “Ausschneiden”, “Kopieren”, “Einfügen” sind zwar da – aber nicht aktiv.

      3. Icon zur Einstellung “HTLM”, “Rich” oder “nur Text” ist weg. Es kann nur noch über Extras eingestellt werden.

      4. Beim drop-down-Menü “Einfügen” kann ich zwar “aus Datei” einfügen (also Büroklammersymbol für Anhänge wählen) aber nicht z.B. direkt in das Mail-Text-Feld einfügen.
      Diese Funktion habe ich sehr häufig benutzt und zwar über “Einfügen” und “Grafik”, wobei nun die Option “Grafik” völlig verschwunden ist.

      5. Außerdem scheinen mir die Symbole “Schriftgrad” und “übersetzen” völlig neu zu sein
      (oder sie fallen mir jetzt aufgrund der totalen Verschiebungen erst auf)

      Wie kann denn so etwas bloß passieren, ich hatte vorher mindestens 10 mails geschickt – und plötzlich – von einer mail zur nächsten ist alles verschoben oder weg….. ?

      Für jede Hilfe bin ich dankbar (bitte aber bei mir nur ein Minimum an Basiswissen voraussetzen 🙂 ). Lieben Dank.

      #141839
      lk3da
      Teilnehmer

        hi,

        vielleicht wärs am besten wenn du auf default neu installiert!?
        in der Systemsteuerung auf Software, dann Office wählen und \”ändern\” wählen.
        Dann hast du die Möglichkeit Features hinzufügen/entfernen und darunter die Option \”Reinstall oder Reparieren\” das sollte alle Ansichten und Optionen auf \”werkseinstellungen\” zurücksetzen.

        ich hoffe das hilft.

        beste grüße, Robert

        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!