outlook 2003 vs. outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›outlook 2003 vs. outlook 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #45129
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach Gründen, warum ich outlook 2007 statt outlook 2003
      benutzen sollte bzw. würde es mich interessieren, ob es Features gibt, die nur
      unter Outlook 2007 laufen(wie z.B. ein Programm läßt sich nur unter outlook 2007
      öffnen)?
      Kann man mir da vielleicht webseiten dazu nennen, wo ich das nachlesen kann?

      Bin dankbar für jede Hilfe.

      freundlichen Gruß

      infostud

      #158197
      Nobbi
      Moderator

        Hallo infostud,

        > warum ich outlook 2007 statt outlook 2003 benutzen sollte
        wer schreibt das vor bzw. wo steht das?

        Mit der neuen Version lassen sich mehr Funktionen nutzen.
        Genauso wie mit dem Betriebsystem.

        >> (wie z.B. ein Programm läßt sich nur unter outlook 2007 öffnen)?
        Outlook ist ein Mailprogramm.
        Darin lassen sich nicht andere Programme öffnen bzw. starten.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #158199
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo infostud,

          dem Statement von Nobbi kann ich nur beipflichten.

          Mir sind keine zwingenden Gruende bekannt, deretwegen man von Outlook
          2003 auf Outlook 2007 umsteigen sollte.

          Fuer mich fand ich auch noch keinen Grund upzudaten.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]mkgjxp@trashmail.net[/email]

          #158205
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Norbert,

            wer schreibt das vor bzw. wo steht das?

            Nein, nein natürlich schreibt das keiner vor. Es geht nur darum, dass ich Gründe dafür suche outlook 2007 zu installieren

            >> [i](wie z.B. ein Programm läßt sich nur unter outlook 2007 öffnen)?[/i]
            Outlook ist ein Mailprogramm.
            Darin lassen sich nicht andere Programme öffnen bzw. starten.

            ja, das es ein mailprogramm ist, ist mir klar, nur wusste ich nicht, wie ich sonst mein anliegen
            beschreiben kann.

            also gibt es irgendetwas neues in outlook 2007 (außer benutzeroberfläche ist schöner und
            einiges ist mit weniger klicks erreichbar) was man in outlook 2003 nicht kann?
            solche gründe suche ich und nicht die übersichtlichkeit des mailprogramms oder so.

            hoffe konnte mich ausdrücken

            gruß

            #158218
            lastwebpage
            Moderator

              Einige…. :thumbup:

              -Das Addon Outlook Connector, welches ermögtlicht Hotmail Konten in Outlook einzubinden, funktioniert nur unter 2007
              -Verbessertes Handling für IMAP Konten
              -Jede Menge Fehler wurden behoben und sehr viele Kleinigkeiten verbessert
              -Dieses neue Office Live (oder wie das heißt), benötigt Office 2007

              -Wenn du planst deine anderen Office Programme upzudaten, nur Outlook nicht, vergess es. Es soll zwar theoretisch gehen, praktisch aber nicht…

              Übersicht:
              http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA100743061031.aspx

              #158234
              Unbekannt
              Teilnehmer

                danke für deine antwort und den link.
                leider hilft mir der link nicht viel, weil mich die änderung der oberfläche etc. nicht interessiert.
                Wenn ich die frage noch so stellen darf:
                unterschied zwischen OFFICE 2003 und OFFICE 2007?