- This topic has 9 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 20:13 um 4. Mai 2004 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 14. April 2004 um 22:17 #21795PaminaParticipant
Hallo zusammen 🙂
Bin nicht gerade Computer Profi, aber lerne ständig dazu 🙂
Ich lese schon ein paar Tage quer durchs Forum, und habe schon einige Anregungen und Hilfestellungen gefunden.
Habe neuerdings Outlook 2004 Windows XP (hatte vorher kein E-Mail Programm) und komme auch Dank Eurer Tipps hier gut klar. 🙂 Danke 🙂
Nun habe ich aber ein Problem. Bekomme immer wieder diese Fehlermeldung und habe über Suche hier dazu nichts gefunden:
\“Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe \“pop3.web.de – Nachrichten werden empfangen\“: \“Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Datenbankfehler/Database error\“
Nun habe ich alle Einstellungen überprüft, müßte alles ok sein hatte ja auch nichts verändert und es klappte am Anfang auch super, mein Kennwort sollte gespeichert sein, aber immer wieder fragt er mein Kennwort ab???
Auch habe ich meine Einstellungen bei Web.de nicht verändert. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich diesen \“Fehler\“ beheben kann??
Wäre euch sehr dankbar 🙂
Pamina
14. April 2004 um 23:21 #70912TeqiParticipantfolgender Artikel hilft vermutlich weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;827349
15. April 2004 um 07:55 #70921PaminaParticipantHallo Teqi,
Danke für den Hinweis. habe auch über Google (hätte ich gar nicht gedacht 😮 ) noch einige Hinweise zu dieser Fehlermeldung bekommen, auch in dieses Forum, obwohl über Suchfunktion hier nichts gefunden habe, aber egal, 🙂 noch bringt mich alles nicht so richtig weiter, denn zwischendurch funktioniert es ja immer mal wieder einwandfrei….muß mich noch mal in Ruhe damit beschäftigen… vielleicht lege ich auch einfach das Konto noch mal neu an….
Jedenfalls vielen Dank erstmal 🙂
16. April 2004 um 15:35 #71059PaminaParticipantHallo 🙂
Ich hab noch was rausgefunden, vielleicht hilft es ja auch anderen noch.
1. Ich habe unter E-Mailkonten-weitere Einstellungen-Erweitert
den Servertimeout von 1 Min. auf 3 Min. erhöht2. Unter Extras-Optionen-Übermittlungseinstellungen-Übermittlungsgruppe definieren
die automatische Übermittlung ebenfalls von 1 Min. auf 3 Min. hochgesetztwar ein Tipp von Web.de und bis jetzt funktioniert es.
Liebe Grüße
Pamina4. Mai 2004 um 07:50 #72272UnbekanntParticipantHuhu,
hab jetzt auch das Problem, ich finde aber bei mir (Outlook 2003) die Option Extras->Optionen->Übermittlungseinstellungen->Ubermittlungsgruppe definieren nicht???
DJ_MaNiAc
4. Mai 2004 um 08:58 #72278lastwebpageModeratorHallo,
ich glaub Pamina meint
Extras->Optionen->E Mail Setup->Senden Empfangen->Automatische
Übermittlung alle \“XXX\“ Minuten.mfg
Peter4. Mai 2004 um 17:17 #72338PaminaParticipantHallo Zusammen,
Ja Peter so geht es auch :),
Ich dachte schon ich hätte mich total verschrieben…aber über den Button ..Extras….senden und empfangen …Übermittlungseinstellungen…usw. kommt man, denke ich die gleiche Ebene, hab ich eben extra noch mal probiert.Übrigens habe diese Fehlermeldung seit dem wirklich nicht mehr 🙂
Liebe Grüße
Pamina4. Mai 2004 um 17:47 #72343lastwebpageModeratorHallo Pamina,
tja da muss ich mich wohl bei dir entschuldigen, :red:
Pamina hat natürlich recht,so gehts auch,das Ergebnis ist dasselbe.
(Wenn du bei Antwort 3 das Wort Otpionen durch Senden/Empfangen ersetzt hättest.)Na wie auch immer hoffentlich hat es DJ_MaNiAc irgendwie geholfen.
mfg
Peter4. Mai 2004 um 19:40 #72361UnbekanntParticipantHi,
nein, das hat mir leider nicht wirklich geholfen. Schon nach dem 1. Connect nach ca. 16 Stunden schlägt das fehl und hat leider nichts mit zu schnell aufeinander folgenden Connects zu tun 😐
DJ_MaNiAc
4. Mai 2004 um 20:13 #72365lastwebpageModeratorHallo,
bei deinem Spamfilter/Virenscanner etc. gibt es für die Serverabfrage ebenfalls
Timeout Werte. Diese bitte erhöhen.Solltest du ein Analoges Modem/ISDN verwenden solltest du die Anzahl der Wählversuche erhöhen.
Bist du sicher das der Server pop3.web.de heist und die Authentifizierung richtig eingestellt hast?
mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook 2004 Fehlermeldung 8004210A??’ ist für neue Antworten geschlossen.