Outlook 2007 2. Dateibaum für 2. Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007 2. Dateibaum für 2. Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #47491
    optimfish
    Teilnehmer

      Hallo zusammen
      Ich habe da ein Problem in Outlook, das ich bei Thunderbird nicht hätte. Kann mir vielleicht ein Outlook Fan weiterhelfen?

      Ich möchte im selben Profil 2 Konten verwalten. Am liebsten hätte ich 2 Posteingänge im selben Profil. Ich habe keine Lust, jedes Mal ein neues Profil starten zu müssen, nur um das alternative Konto zu prüfen. Im Thunderbird kann ich beim Erstellen des Kontos wählen, ob das programm für das neue Konto einen neuen Dateibaum erstellen soll, oder nicht. Gibt es das in Outlook tatsächlich nicht? Auf jeden Fall habe ich bis jetzt nichts gefunden.

      Oder muss ich den Dateibaum selber erstellen und Regeln?

      Viele Grüsse

      Franz

      #167000
      optimfish
      Teilnehmer

        Uff, ich habe es nach einigem Hin und Her herausgefunden, und es ist eigentlich ganz einfach:

        Erst mal das 2. Konto einfach ganz normal erstellen.

        dann öffnet man Outlook (in meinem Fall 2007), geht unter Extras, Kontoeinstellungen, wählt das Konto, für das man einen eigenen Dateibaum haben will und klickt unten links auf: Ordner wechseln.

        Dort kann man nun wählen: Entweder man klickt irgendeinen Ordner an und bestätigt dies, oder man erstellt einen neuen. Mit dieser Option werden nun alle eingehenden Mails in den bestimmten Ordner verschoben, von dem Konto, das man gewählt hat.

        Will man aber einen eigenen Dateibaum für ein Konto, dann muss man \”neue Outlook Datendatei\” wählen. Jetzt erstellt Outlook schön brav einen neuen Dateibaum mit Posteingang, Gesendet usw. Ein Problem konnte ich aber bis jetzt nicht lösen: Ich konnte dem neuen Dateibaum keinen neuen Namen geben. Er heisst einfach gleich wie der Standardbaum \”Persönliche Ordner\”. Das ist eigentlich ganz schön doof!

        Es grüsst der Franz