- This topic has 1 Antwort, 1 Stimme, and was last updated 11:53 um 13. Dezember 2008 by optimfish.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Uff, ich habe es nach einigem Hin und Her herausgefunden, und es ist eigentlich ganz einfach:
Erst mal das 2. Konto einfach ganz normal erstellen.
dann öffnet man Outlook (in meinem Fall 2007), geht unter Extras, Kontoeinstellungen, wählt das Konto, für das man einen eigenen Dateibaum haben will und klickt unten links auf: Ordner wechseln.
Dort kann man nun wählen: Entweder man klickt irgendeinen Ordner an und bestätigt dies, oder man erstellt einen neuen. Mit dieser Option werden nun alle eingehenden Mails in den bestimmten Ordner verschoben, von dem Konto, das man gewählt hat.
Will man aber einen eigenen Dateibaum für ein Konto, dann muss man \”neue Outlook Datendatei\” wählen. Jetzt erstellt Outlook schön brav einen neuen Dateibaum mit Posteingang, Gesendet usw. Ein Problem konnte ich aber bis jetzt nicht lösen: Ich konnte dem neuen Dateibaum keinen neuen Namen geben. Er heisst einfach gleich wie der Standardbaum \”Persönliche Ordner\”. Das ist eigentlich ganz schön doof!
Es grüsst der Franz
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: