Outlook 2007 – Absturz beim Öffnen einzelner E-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – Absturz beim Öffnen einzelner E-Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #52270
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Boardmitglieder,

      seit ca. 2 Tagen stürzt Outlook 2007 ab, wenn ich bestimmte E-Mails bei aktiviertem Lesebereich auswähle. Ist der Lesebereich deaktiviert, stürzt das Programm erst ab, wenn die Mail auswähle UND daraus rechtsklicke oder versuche, sie zum Antworten zu öffenen.

      Die Mail liegt auf in einem IMAP-Ordner, der gemeinsam genutzt wird. Leite ich die Nachricht serverseitig auf meinen persönlichen Ordner um, kann ich sie problemlos öffnen. Ein anderes IMAP-Konto lässt sich problemlos gemeinsam nutzen, ebenso wie einige E-Mails in dem Konto, um das es hier geht.

      Habe schon gegoogelt, aber keinen richtigen Denkanstoß bekommen. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße
      Chris

      #182037
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich würde zuallerst erstmal feststellen ob es eine HTML-Mail oder Text-Mail ist.
        wenn es eine HTML Mail ist:
        a) Extras->vertauensstellungscenter, dort müsste es irgendwo eine Option geben, \”Alle Mails als Nur-Text anzeigen\” oder so, geht es dann?
        b) Kannst du die HTML Mail einzeln speichern? Wenn ja, versuche diese Datei dann im IE zu öffnen (nicht in deinem Standardbrowser, wenn es ein andere ist)
        c) Wenn dann der IE abstürzt oder sich ungewöhnlich verhält. (Das die Mail im IE evtl. etwas anders aussieht ist normal) Sind alle IE updates installiert etc.?

        Für mich hört es sich zumindest irgendwie nach einem Anzeigeproblem, oder so, an.

        Peter

        #182044
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für deine Antwort. Habe die Einstellungen im Vertrauenscente geändert -> keine Änderung. Wenn ich die Mail speichenr will, stürzt Outlook – wohl beim öffnen der Mail – ab. Speichere ich die Mail mit Thunderbird und zeige sie im IE an -> kein Problem.

          Der IE sollte auch up-to-date sein. Automatische updates sind jedenfalls aktiviert.

          Viele Grüße
          Chris

          #183164
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo ich habe seit heute mit Outlook 2003 das gleiche Problem.
            Bestehende Mails welche ich vor ein paar Tagen erhalten habe kann ich heute nicht mehr öffnen, Outlook stürzt ab mit einer Access violation.
            Wenn der Lesebereich eingeschaltet ist stürzt Outlook ab wenn die Mail angezeigt werden sollte.
            Speichere ich die Mail als htm ab, stüzt der IE ab wenn ich durch doppelklick diese htm Datei anzeigen will. öffne ich die htm Datei im Dreamweaver wird sie korrekt angezeigt so wie es auch vor ein paar Tagen noch im Outlook möglich war.
            Jede Hilfe wird dankbar angenommen.
            Mfg

            #183215
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Problem unter Outlook 2003 gelöst.
              Habe im IE bei den Zonen die Standard Einstellungen wieder hergestellt und jetzt gehts auch im Outlook wieder.