Outlook 2007 – automatische Auswahl des richtigen Postausgangs?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – automatische Auswahl des richtigen Postausgangs?

  • Autor
    Beitrag
  • #50183
    DrHas
    Teilnehmer

      Hi,
      ich bin gestern von Thunderbird auf Outlook 2007 umgestiegen.
      Ich habe 5 Emailadressen. In Thunderbird konnte man jeder Emailadresse ein eigenes Konto zuweisen (eigener Poteingang und Postausgang) welche dann links in der Spalte gelistet wurden. Erstellte man nun in einem Konto eine Email wurde sie automatisch durch den passenden Postaugang verschickt.

      In Outlook kann man die Versandadresse manuell auswählen. Das ist aber mühsam und man vergisst es sehr leicht. Im Geschäftsbereich kann es aber fatale folgen haben wenn man durch die falsche Adresse versendet.

      Gibt es denn eine Möglichkeit das Outlook die Auswahl automatisch trifft? (wie bei Thunderbird)

      Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Sonst fühle ich mich leider gezwungen wieder zu Outlook zu wechseln.

      LG

      #175119
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo DrHas,

        nein, meines Wissens bleibt Dir nur die Möglichkeit der manuellen Auswahl des Absende-Kontos.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091115152359.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #175131
        lastwebpage
        Moderator

          Das einzige was seit Outlook 2007 geht ist:
          1)Datei->Neu->Datendatei, mehrere Datendateien erstellen
          2)Extras->Konteneinstellungen, dort das Konto der PST Datei Zuordnen
          3)Ein- und Ausgehende Mails werden dann der jeweiligen PST Datei zugeordnet.

          4)Nein, beim Neusenden von Mails muss die Auswahl über den kleinen Pfeil neben \”Konto\” erfolgen
          5)Bei Antworten auf eine Mail wird automatisch das Konto genommen über das die Mail empfangen wurde.

          Peter