Outlook 2007 – Datenpfade für Dateianhänge setzen –

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – Datenpfade für Dateianhänge setzen –

  • Autor
    Beitrag
  • #48341
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      Suche im Outlook 2007 die Einstellungsmöglichkeit wo ich Dateianhänge in einem vordefinierten Verzeichnis ablegen kann.

      Danke

      Karsten

      kw30880@gmail.com

      #169716
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Gibts nicht…
        Dateianhänge werden mit in der PST Datei gepeichert.

        Den Pfad den man bekommt wenn man den Anhang seperat speichert, ist entweder der in einer vorherigen Mail gewählte Ordner oder, nach einem Neustart von Outlook, ein bestimmter Ordner für diese User, also z.B. \”Dokumente\” (Bei Vista/Outlook 2007)
        Aber einstellen lassen sich diese Ordner nicht.

        Alternativen:
        -Irgendein Addon oder VBAScript
        -Bei Vista kann man, mittels Drag&Drop Ordner zu den Linkfavoriten hinzufügen, der Ordner lässt sich dann leichter auswählen.

        Peter

        #169757
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          lies dazu bitte diesen Artikel.