Outlook 2007 Emails retten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 Emails retten

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 09:13 um 3. März 2008 von lastwebpage.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #44959
    d_snoops
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem, mein PC ist kaputt gegangen ohne ein beschädigte Platte zu hinterlassen. Ich habe in neuen PC die Platte eingebaut und sie funktioniert normal. Jetzt möchte ich meine Emails Outlook 2007 retten. Ich dachte ich kann einfach Outlook von meiner alten Platte starten und Daten exportieren und in neu installation einfügen. Leider startet obwohl ich auf der alten Platte Outlook 2007 starte scheinbar immer die neue installation. Hat jemand eine Idee wie man in solchen Fällen vorgehen kann.

      Gruß Snoops

      #157641
      lastwebpage
      Moderator

        brauchst du eigentlich nicht…
        a) du suchst auf der alten Platte nach dem Ordner mit den *.pst Dateien.
        (Bei OL2007 und Vista ist das normalerweise: C:\\Users\\USERNAME\\AppData\\Local\\Microsoft\\Outlook\\ )
        bei dir wäre das dann D:\\… oder so.
        b) Du installierst das Outlook ganz normal.
        (Von Versuchen die Standardpfade bei der Installtion zu ändern rate ich ab)
        c) Über Datei->Importieren->Aus anderen Dateien wählst du die alte PST Datei(en) aus, bis auf die Konten selber müsstest du dann alles wieder haben.

        Peter

        #157652
        d_snoops
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort!

          Leider funktioniert es nicht. Wenn ich nach *.pst suche finde ich nur 2 Monate alte pst, und wenn ich deinem Pfad folge finde ich unter Microsoft keinen order mit Outlook. Auf meinem Rechner gibt es keine pst, welche zu meinem Outlook gehören würde.

          Genau dieser Punkt macht mich nachdenklich.
          Die Daten müssen aber zu 99,99% noch vorhanden sein.

          Gruß Snoops

          #157653
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            -Die Suche in Versteckten und Systemdateien hast du aktiviert?
            -Da erstelldatum oder Änderungsdatum sagt nicht unbedingt was aus, wann die Datei zuletzt genutzt wurde.

            Peter

            #157858
            d_snoops
            Teilnehmer

              Ja, habe ich aktiviert. Es macht den Eindruck als wenn es die Datei zepflückt hat.
              Habe leider keine Idee mehr was zu einer Rettung meiner Daten beitragen könnte.
              Wo nichts zu finden ist kann man nix retten.

              Gruß Snoops

              #157859
              lastwebpage
              Moderator

                Also du findest keine PST Dateien auf deiner Festplatte?
                Verwendest du vielleicht Vista?

                Peter

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.