[Outlook 2007] Exchange Proxyeinstellungen setzt automatisch ein Häkchen bzg: Zertifikat

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›[Outlook 2007] Exchange Proxyeinstellungen setzt automatisch ein Häkchen bzg: Zertifikat

  • Autor
    Beitrag
  • #43581
    MainJu
    Teilnehmer

      Hallo Community,
      war bisher nur unsichtbar unterwegs… aber nun wirklich eingesehen, das es sich lohnt hier anzumelden.

      Folgendes Problem tritt auf:

      Bei uns in der Firma haben wir mehrere Notebooks im Einsatz, die über eine UMTS Verbindung und OpenVPN einwählen und mit dem Exchange Server verbunden werden.

      Problem ist das Outlook 2007 selber hingeht und nach ca. 1 Woche immer wieder ein Häkchen in die Microsoft Exchange Proxyeinstellungen macht, unter dem Punkt:

      \”Verbindung nur mit Proxyservern herstellen, deren Zertifikat den folgenden Prinzipenname enthält: \” dann steht was mit stmd…. usw. (kann ich leider nicht Posten)

      Zumindest mit dem gesetzten Häkchen klappt keine Anmeldung mehr im Caching Modus und muss immer mühsälig wieder rausgenommen werden.

      Wer hat Tipps oder Idee´n?

      Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt bitte.

      Ich weiß es ist schon etwas spezieller, aber vielleicht kennt ja ein anderer Administrator die Lösung 🙂 wäre klasse.

      gruß MainJu

      #152629
      MainJu
      Teilnehmer

        also keiner ne Idee? Habe ich mir leider schon gedacht.

        Gruß MainJu

        #153288
        MainJu
        Teilnehmer

          Habe immernoch keine Lösung 🙁
          Hatte einen Tipp von nem anderen Systemadministrator bekommen bezüglich der Firewall, aber diese ist Deaktiviert.

          Kann es sein, das dieser Fehler auftreten kann, wenn gerade der Ordner aktualisiert wird und man dann Outlook 07 schließt?

          gruß MainJu

          #153293
          lastwebpage
          Moderator

            Wie gewöhnlich, ;(
            keiner der sich mit Exchange auskennt antwortet.

            Vielleicht findest du hier irgendwas:
            http://www.msexchangefaq.de/
            oder auch:

            Peter