Outlook 2007 GAR KEIN (!!!) HTML ?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 GAR KEIN (!!!) HTML ?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:09 um 2. August 2007 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #42419
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen !

      Outlook 2007 läuft bei mir wunderbar. Mehrere Email-Adressen von verschiedenen Providern werden problemlos empfangen und gesendet… aber:

      Habe schon oft gelesen das Outlook aufgrund der Rendering-Engine von Word nur noch sehr beschränkte HTML-Eigenschaften besitzt…-Schön wär\’s wenn ich überhaupt HTML (wenn evtl. auch verzerrt, usw.) empfangen könnte !

      Mein Outlook empfängt alle Nachrichten (!) im \”Nur-Text\”-Format und sendet auch nur im \”Nur-Text\”-Format.
      Habe (für den Empfang) sowohl in den Obtionen als auch im Vertrauencenter das Häckchen \”Standard-Nachrichten immer als Nur-Text empfangen\” entfernt und in den Obtionen das Häckchen mit den \”Downloads von Hintergrundbilder, etc… unterbinden\”-Ohne Erfolg… kann einfach keine HTML Nachrichten empfangen oder sie wenigsten wieder in HTML konvertieren…
      ;(

      Beim Senden von \”HTML-Nachrichten\” ebenso kurios… Standardmäßig ist bei mir \”Nachrichten als HTML senden\” eingstellt.
      Habe also eines der tollen, in Outlook vorinstalliertes (!!!) Designs genommen und getestet…
      Schon wenn die Mail abgeschickt wurde und in \”gesendete Objekte\” verschwindet, ist es nur noch \”Nur-Text\”-Format und natürlich auch kein Hintergrundbild.-Gleiches mit einem ganz einfachen Hintergund (\”Standard-RGB-Blau\”)… Einfach nichts zu machen…

      Da ich bisher in noch keinem Forum von einem ähnlichen Problem lesen konnte, wollte ich einfach hier um Hilfe bitten !

      LG

      Lars

      #147884
      lastwebpage
      Moderator

        Stell mal diese Option ein:
        Vertrauensstellungscenter->EMail Sicherheit->Standardnachrichten im Nur-_Text-Format lesen
        Vertrauensstellungscenter->Automatischer Download->ALLES aktivieren

        Wenn du jetzt eine HTML öffnest müsste oben ein Band stehen, \”Diese Nachricht wurde in Nur-Text konvertiert….\” Was genau passiert da wenn du da mit der rechten Maustaste draufklickst und \”Als HTML anzeigen\” auswählst?

        Peter

        #147928
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke dir für deine Antwort !
          Leider haben auch diese Änderungen nichts gebracht… Es gibt auch immernoch kein Band mit \”Diese Nachricht wurde in Nur-Text konvertiert….\”
          Nur das Band \”Dies Nachricht enthält unnötige Zeilenumbrüche…\”-Die kann ich auch problemlos wiederherstellen.

          Aber z.B. die Kicker-Newsletter kommen immernoch so an:

          \”Dieser Newsletter wurde als HTML Mail versendet. Sie koennen die Versandart
          Ihres Newsletters unter http://www.kicker.de/profiles umstellen oder diesen
          dort ganz abbestellen.\”

          Ich weiß einfach nicht mehr weiter… Verstehe auch nicht das ich der Einzige bin der das Problem zu haben scheint…. 🙁

          Sonst funktioniert alles super ! Auch mit den Syncen von Kontakten (mit PDA) usw… Nur eben absolut keine HTLM-Untestützung… 😡

          Gruß
          Lars

          #147931
          lastwebpage
          Moderator

            Nur so Nebenbei, dein Internet-Explorer ist aber voll funktionstüchtig?
            Es gibt/gab in Computer-Bild u.ä. Zeitschriften oder auch Websites gelegentlich unter Tips&Tricks Artikel wie \”So entfernen Sie den Internet Explorer restlos von ihrem System\” o.ä. je nach dem wie schlecht diese Tips sind kann das auch Auswirkungen auf Programme haben die Teile des Internet-Explorers verwenden.

            \”?\”->Office Diagnose hast du msl ausgeführt?

            Wenn du einen Virenscanner verwendest, stell da mal das Scannen von EMails testweise komplett ab (Ausgehende und Eingehende Mails) . Das wirkt sich aber WENN dann nur auf neue ankommende Mails aus, nicht auf die die Bereits empfangen wurden.

            Ist das ein Einzelplatzrechner oder steht der in einer Firma? Bei letzterem wäre es möglich das HTML generell abgestellt wurde.

            Das wäre alles was mir noch so einfällt. 🙁

            Peter

            #147955
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Also…

              habe alles so ausprobiert wie du gemeint hast… IE läuft einwandfrei, Outlook hat auch keine Fehler gefunden….

              Und es war tatsächlich der Virenscanner !

              Habe NOD32 bei mir laufen und da gibt es in der Outlook-Menüleiste einen Punkt \”NOD32\” und darunter \”Setup\”
              Da kann man eben alles einstellen was gescannt werden soll, etc… und ein blödes Häckchen \”Konvertiere E-Mail Inhalt in Format Nur-Text\”—> ist standardmäßig aktiv (habe nie etwas verändert) !
              Den entfernt und alles läuft perfekt !

              Danke dir nochmal wie verrückt für deine Hilfe ! Kann die Seite uneingeschränkt weiterempfehlen !

              Gruß
              Lars

              #147956
              lastwebpage
              Moderator

                😀
                Für das nächste mal habe ich wieder was dazugelernt.