Outlook 2007 hängt beim Abruf meiner E-Mail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007 hängt beim Abruf meiner E-Mail

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:09 um 28. April 2013 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55693
    Andeu
    Teilnehmer

      Hallo Outlook 2007 Anwender…
      Habe auf allen meiner PC´s Hom PC oder Labtop Outlook 2007 als E-Mail Programm installiert. Seit einiger Zeit gibt es auf allen meiner PC´s das gleiche Problem.
      Ich starte meinen PC´s und öffne Outlook 2007 rufen dann meine E-Mails von all meinen E-Mail Providern ab… T-Online,Web,Google, und von meiner Homepage ab..
      Der PC, macht das auch so… aber beim letzten E-Mail bleibt Outlook 2007 bei allen PC´s stehen. Mann kann zwar E-Mail´s öffnen und lesen, drucken. Aber neue E-Mail werden erst versendert wenn ich den PC neu starte. Schließe ich Outlook zeigt sich unter rechtes in der Leiste ein schwarzes Zeichen mit einem weisen Kreuz mit dem Hinweis auf Outlook… Ein weiteres Problem ist das von mir gelöschte E-Mails nicht auf den jeweiligen Servern gelöscht werden…. An was liegt das ?? traue mich nicht Outlook 2007 mit der orginal CD über die jetzige Installation zu installieren um den Fehler zu beheben !!! Wer weis Rat

      Arcor DSL 12000 Flat
      T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
      E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
      Outlook 2007 / Windows Mail
      Outlook 2007
      Windows Mail

      #193108
      Teqi
      Teilnehmer

        Moin,
        handelt es sich bei der Email die abgerufen werden soll um eine bestimmte Email?
        Welcher Hinweis genau wird beim weißen Kreuz angezeigt?

        Zu deiner zweiten Frage:
        https://www.mailhilfe.de/frage1709.html

        #193120
        lastwebpage
        Moderator

          Du könntest generell mal folgendes probieren, wenn es eine spezielle Mail ist:
          1)Löschen der Mail auf der Webseite des eMail Anbieters.
          2)Kurzeitiges deaktivieren deines Virenscanners

          Aber ja, was steht dann da als Hinweis bei dem weißen Kreuz? Sagt mir im übrigen auch jetzt spontan irgendwie nichts.

          Peter

          #193123
          Andeu
          Teilnehmer

            Arcor DSL 12000 Flat
            T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
            E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
            Outlook 2007 / Windows Mail
            Outlook 2007
            Windows Mail

            #193124
            Andeu
            Teilnehmer

              Erst mal Danke für Euer ersten Rückmeldungen…
              also mit dem Virenprogramm habe ich noch nicht ausprobiert…
              Aber mit einem bestimmten E-Mail das man vielleicht auch auf dem Server löschen könnte, kann es nicht sein… weil der Fehler immer wieder (ja reglemäßig) auch bei ganz neuen E-Mail auftauscht… Aber in den letzten Tagen habe ich viele Adressen im Outlook gelöscht…. Auffällig war das dann kurzfristig der Fehler verschwunden war… An den kleinen Logo im Bildschirmrand steht wenn man mit der Maus darauf geht “office Mircrosort Outllok” / versuche mal zwei Bilder hoch zu laden !!

              Outlook 2007 Fehler 01.JPG

              Arcor DSL 12000 Flat
              T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
              E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
              Outlook 2007 / Windows Mail
              Outlook 2007
              Windows Mail

              #193125
              Andeu
              Teilnehmer

                Hier das zweite Bilde

                Outlook 2007 Fehler 02.JPG

                Arcor DSL 12000 Flat
                T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
                E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
                Outlook 2007 / Windows Mail
                Outlook 2007
                Windows Mail

                #193131
                lastwebpage
                Moderator

                  Das mit dem grauen Symbol in der Taskleiste ist erst mal so normal. Das sagt nur das Outlook keine Verbindung hat. Beim schließen von Outlook ist das okay, sollte aber nach ein paar Sekunden verschwinden.

                  Was mit auch noch so einfällt:
                  a) Schau mal nach, mittels dem Fenster Screenshot 1, ob das immer bei dem selben EMailkonto passiert. Web.de hat, zumindest in der kostenlosen Version, einige Beschränkungen was die Anzahl der Mails, die Gesamtgröße aller Mails in einer bestimmten Zeit und die Zeitspanne zwischen zwei Aufrufen des EMail kontos betrifft.
                  b)Wie gesagt Virenscanner. Wenn du dort irgendeine Option bezüglich dem Scannen von EMails findest, schalt diese mal ab.

                  Peter