Outlook 2007 Kontakte vernünftig verwalten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007 Kontakte vernünftig verwalten

  • Autor
    Beitrag
  • #43566
    haze99
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      bin echt froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe.

      Nun, ich hab folgendes Problem:

      Ich arbeite als Immobilienmakler und würde meine Interessenten, die ich von Immobilienscout24.de weitergeleitet bekomme, in unterschiedliche Mailgruppen integrieren. D.h. ich will Interessenten aus Stadt x in Gruppe x setzen. Jedesmal wenn ich dann ein neues Haus in dieser Stadt habe, möchte ich eine Rundmail (wie geht das, das kein anderer die Mailadressen sehen kann?) schreiben und an diese bestimmte Gruppe senden.

      Ist soetwas ohne großen Aufwand zu machen?

      #152341
      lastwebpage
      Moderator

        Sind das viele Städte und oder Kontakte?

        Du könntest dir für die jeweilige Stadt ein Verteilerliste erstellen (Neu->Verteilerliste) und diese dann bei AN oder dem Feld Bcc (Bcc muss über den Menüpunkt Optionen oder Ansicht bei geöffneter Mail aktiviert werden) angeben.

        Musst du mal ausprobieren, einige EMail anbieter lassen bei AN keine langen Verteilerlisten zu nimm dann das Feld Bcc.

        Nachteil dieser Methode ist allerdings das in einer Verteilerliste maximal 127 Kontakte enthalten sein dürfen.
        ==========
        Du ordnest die Kontakte in Kategorien ein. In der Kontaktansicht wählst du dann unter Ansicht->Gruppieren nach Kategorie. Wenn du jetzt die Überschrift mit der Maus auf \”EMail\” in der Navigationsleiste bewegst und da die Maustast loslässt wird eine Mail an diese Personen erstellt.
        =========
        http://www.docoutlook.de/ => links Punkt Outlook 2003 dort Unterpunkt 32
        =========
        irgendein Zustztool wie z.B. http://www.outlook-stuff.com/content/view/28/8/
        =========
        Allgemeines über das sortieren von Kontakten:
        http://office.microsoft.com/training/training.aspx?AssetID=RC011894951031
        =========
        Das wäre das was mir so einfällt 😉

        Peter

        #152404
        haze99
        Teilnehmer

          hey, super. damit komme ich erstmal zu recht!

          vielen dank für deine hilfe! :thumbup: