Outlook 2007 Notizen im Kontakt hinterlegen im Feld Aktivitäten!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2007 Notizen im Kontakt hinterlegen im Feld Aktivitäten!

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:49 um 28. Juni 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #46091
    TR_4
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe einen Kontakt mit Daten drinne und möchte eine bereits hinterlegte Notiz hinzufügen und zwar unter “Aktivitäten”.
      Ich öffne einen Kontakt und befinde mich dann im Karteireiter “Kontakt”. Dort klicke ich dann von der Ansicht “Allgemein” auf “Aktivitäten”. In der Aktivitätenliste ist die Anzeige auf “Alle Elemente” gestellt. Weiterhin klicke ich dann auf den Karteireiter “Einfügen” und dann auf den button “Element einfügen”. Es öffnet sich das Fenster “Element einfügen”. Dort wähle ich in der Liste die “Notizen” aus und wähle im unteren Fenster “Elemente” meine angelegte Notiz aus. “Einfügen als Anlage” ist ausgewählt – dann auf OK.
      Aber das Fenster “Element einfügen” verschwindet nur und die Liste der Aktivitäten bleibt leer. Allerdings finde ich die eingefügte Notiz nun in der Ansicht “Allgemein” (im Feld Notizen) wieder – das war früher mit 2003 nicht so gewesen.
      Woran kann das nur liegen? Warum werden in der Anzeige “Aktivitäten” keine hinzugefügten Notizen oder Termine angezeigt, wenn ich sie hinzufüge?
      Danke für jede Hilfe!

      tom

      #162264
      lastwebpage
      Moderator

        naja….
        Das sind keine wirklichen \”Aktivitäten\” das ist das Problem. …

        Wenn du oben Links, unter \”Meine Kontakte\” einen Rechtsklick auf einen dieser Ordner machst, findest du dort auch den TAB \”Aktivitäten\” (Man kann dummerweise nur EINEN Ordner auswählen).
        SO, wenn du jetzt bei einem Kontakt die Aktivitäten öffnest wird nur, in dem angegeben Ordner, nach allen Elementen, bzw. eine spezielle Elemtart, nach allen Elementen gesucht die irgendwie mit dem aktuellen Kontakt eine Verbindung haben, also z.B. bei EMails den VON oder AN Eintrag. Mehr nicht!
        Wenn du jetzt über Einfügen->Element anfügen irgendwas dem Kontakt hinzufügst, erstellt Outlook diese Verbindung zu dem Element aber NICHT selbsständig.
        Oder anders gesagt, Aktivititäten funktionieren nur in die Richtung ELEMENT=>Kontakt, nicht anders herum.
        Also:
        EMails: Von/An
        Termine: wenn man jemanden einlädt und so
        Kontakte: Da bin ich mir nicht ganz so sicher on da alle Kontakte angezeigt werden von denen du eine Mail bekommen hast, oder gesentest hast, oder ob das über verknüpfte Kontakte funktioniert (*)
        Notizen: Notiz öffnen->Klick auf das Notizsymbol oben links->Kontakte

        (*) unter Extras->Optionen->TAB Einstellungen->Kontaktoptionen, kannst du festlegen das alle Forumlare ein Feld für eine Kontaktverknüpfung haben.

        Peter